amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

bitte um hilfe Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

bitte um hilfe  Thema ist gelöst

Beitragvon k.tee » 13.02.2008 19:21

hallo,
hab da ein problem vlt kann mir ja jemand helfen:
folgendes: hab gestern meinen laptop komplett entleert und wieder neu fit gemacht das nur am rande, vlt gibt es ja einen zusammenhang ?!
obwohl ich den laptop am stromkreis angeschlassen habe zeigt er auf einmal batteriestatus an und wenn ich das netzteil ab und wieder dran mach ändert sich nichts.
gestern hab ichs dann anch einiger zeit wieder versucht und dann lud er auf einmal wieder mein erster verdacht also das das netzteil kaputt ist ?!?!
heute wieder dasselbe, nur das nix ging, hab dann akku rausgenommen wieder reingesteckt dann gings, schreibe gerad an meiner hausarbeit ... und jetzt dasselbe, was tun?
akku kaputt oder netzteil oder was anderes?
um hilfe wäre ich dankbar, grüße kathi
ps. amilo l 7300
k.tee
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2008 19:16

Beitragvon hikaru » 13.02.2008 20:16

Läuft er denn ohne Akku, nur mit Netzteil?

Unter XP Home hatte ich ebenfalls den Effekt, dass sich die Akkuanzeige nicht dafür interessiert hat, ob das Netzteil steckt oder nicht.

Wenn es wirklich nur die Anzeige ist, der Akku aber korrekt ge- und entladen wird, dann würde ich mir keine Sorgen machen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon k.tee » 13.02.2008 23:45

akku wird ja nicht geladen!
bin mitlerweile soweit, das es das netzteil ist, denn das wird auch nicht mehr warm...
läuft leider nicht ohne akku...
k.tee
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2008 19:16

Beitragvon hikaru » 14.02.2008 00:11

Ein paar Vermutungen:
1. Vielleicht ist es nur ein defektes Netzkabel, nicht das ganze Netzteil. Solch ein Kabel zum Testen findest du an jeder besseren HiFi-Anlage.

2. Ob es wirklich das Netzteil ist, findest du heraus, indem du mal ein anderes versuchst. Wenn du keines zur Verfügung hast, frag mal in deinem Bekanntenkreis oder einem Computerladen. Die lassen dich das sicher testen. Dabei auf korrekte Ausgangsspannung und mindestens gleiche Stromstärke achten.

3. Es könnte auch ein internes Teil im Notebook sein (z.B. Powerboard). Sollte es das wirklich sein, hilft nur ein Austausch. Die Adressen findest du in den FAQs.

4. Vielleicht ist es nur ein Kontaktproblem. Ist der Stecker oder die Buchse korrodiert oder verzogen? Läuft das Notebook, wenn du den Stecker in der Buchse leicht in eine bestimmte Richtung drückst?

Wenn keine Last anliegt, sollte das Netzteil auch nicht warm werden.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon k.tee » 14.02.2008 10:36

es war das netzteil...
war heut morgen los! und hab nun ein neues...
vielen dank für die ratschläge,
kathi
k.tee
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2008 19:16


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron