amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit DVD Laufwerk beim Amilo Pa 1538

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Problem mit DVD Laufwerk beim Amilo Pa 1538

Beitragvon trabuc » 13.02.2008 23:38

Nabend,
Ich habe ein riesen Problem:
Als ich mir vorhin eine DVD brannte, brach der Brennvorgang auf einmal in der Mitte ab und spuckte die DVD wieder aus. Ich dachte mir anfangs nichts dabei und wollte es daraufhin nochmal versuchen.
Doch seit dem geht mein DVD Laufwerk nicht mehr.
Wenn ich nämlich nun eine DVD einlegen, macht es komische Geräusche. Es hört sich an, als ob er de Lesekopf dauernd neu justieren würde, aber auch nach längerem Warten passiert nichts und irgendwann bricht das Laufwerk auch einfach den Vorgang ohne Ergebniss ab. Ich habe natürlich versucht Windows neu zu starten und auch die Firmware neu aufgespielt. Aber alles ohne Erfolg.
Was könnte das Problem sein???
Im Voraus schon mal danke für eure Hilfe
trabuc
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2008 23:30

Beitragvon DerWotsen » 13.02.2008 23:56

Hatte ich vor einem halben Jahr auch, genau auf die von dir beschriebenen Weise.
Alle Rettungsversuche schlugen fehl, hab ein neues bekommen, auf Garantie.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon trabuc » 14.02.2008 00:56

Musstest du dein Laptop abgeben oder Einschicken?
Ich muss nämlich eine Hausarbeit schreiben und ohne Laptop wär dies ziemlich schwer.
trabuc
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2008 23:30

Beitragvon DerWotsen » 14.02.2008 08:35

Mußte ihn einschicken, war zwar mal zu lesen hier dass sie jemanden ein neues zugeschickt haben zum selbertauschen, er hat aber uns nicht erklärt wie er es angestellt hat, dass der Service dies macht.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon trabuc » 14.02.2008 13:11

ok...schade
dann muss ich halt noch bis märz ohne dvd laufwerk auskommen.
trabuc
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2008 23:30


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron