amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP Treiberprobleme mit dem LG E500-k.apsag Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

XP Treiberprobleme mit dem LG E500-k.apsag  Thema ist gelöst

Beitragvon Gnomlord » 14.02.2008 16:44

Ich weis das dies ein Amilo Forum ist aber da ich hier nun mal seit längerem angemeldet bin und im eigentlichen sinne die Probleme ja fast identisch sind werde ich meins hier erläutern.

Meine Freundin hat sich das oben genannte Notebook gekauft möchte allerdings kein Vista haben also spiele ich ihr gerade Xp auf nun bin ich aber mit meinem Latein am ende 4 Geräte wollen sich einfach nicht installieren lassen ich hänge noch ein Screenshot an.

Ein gerät muss definitiv der Lan Adapter sein, eins ist das Modem, eins die Grafikkarte das 4. sagt mir nix.

Ich Hänge auch mal das Userguide mit an (Datenblatt)

Übrigens als ich vor 3 stunden angefangen habe Xp aufzuspielen funktionierte alles unter Vista daher schließe ich einen Defekt der Hardware aus!

Ich wäre für links mit Treibern sehr dankbar!

Edit: übrigens weil es im Datenblatt nicht drin steht es ist eine HD2400 Graka drin!

Edit2: Die Graka versuche ich nun mal mit dem DH ModTool zu installieren.
Mal schaen ob es etwas bringt.

Gruß Gnom
Dateianhänge
E500_SR_UG_DEU_V00_070412.zip
User Guide (Datenblatt)
(3.74 MiB) 360-mal heruntergeladen
Neu Bitmap.bmp
Gerätemanager
(2.25 MiB) 237-mal heruntergeladen
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon Gnomlord » 14.02.2008 17:20

zu Edit2: so die Graka läuft

jetzt fehlt noch

- der Ethernet-Controller
- Massenspeichercontroller
- Modem Device on High Definition Audio Bus

Edit: habe gerade gelesen das da ein 4 in 1 Cardreader drin ist kann das der Massenspeicherconntroller sein?
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon DerWotsen » 14.02.2008 17:53

Daß ist zu vermuten, probier ihn doch einfach mal aus.
Wen er nicht funktioniert, wird er es wohl sein.
Es wär gut gewesen, sich vor der XP Installation die Gerätenamen zu notieren . :wink:

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Gnomlord » 14.02.2008 18:06

Gibt es für die Cardreader universal Treiber?
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon DerWotsen » 14.02.2008 18:16

Nicht dass ich wüßte, wenns ein Amilo wär würde ich auf Realtek oder O2 Micro tippen. Aber so ist es natürlich schwer.
Gibt es denn keine Treiber-CD zum Gerät oder eine Download- Seite für die Treiber, da müßtest du es doch rausbekommen was für einer verbaut ist.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Gnomlord » 14.02.2008 18:32

ok Hab auch dieses Problem gelöst es War ein Cardreader von o2micro

nun das letzte Problem

- Modem Device on High Definition Audio Bus

was könnte das sein?
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon DerWotsen » 14.02.2008 18:41

Das fehlt der Modemtreiber,
Sound ist schon da ? Lies mal Punkt 4.0
Kein Sound... da ist dass mit dem Modem erläutert
>>
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Gnomlord » 14.02.2008 19:16

ja sound ist da hab aber immer noch kein plan was es sein könnte
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon DerWotsen » 14.02.2008 19:41

Es ist garantiert das Modem, nur welches da jetzt drin ist...
Steht doch in der Bedienungsanleitung.
"Agere System HDA Modem"
http://www-307.ibm.com/pc/support/site. ... 63549.html
Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Gnomlord » 16.02.2008 23:58

jop das war es auch nur das mit dem treiber wollte irgendwie nicht ganz nur geht es aber.

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste