amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 3438 schneller Booten_-hier die Lösung!!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo M 3438 schneller Booten_-hier die Lösung!!

Beitragvon daniel.kanne » 14.06.2005 22:00

Bei denen nach dem Booten der Rechner zwar den Desktop bereits anzeigt, aber im Hintergrund noch arbeitet (und es z.B. bis zu einer minute zusätzlich dauert, bis WLAN und Virenscanner arbeiten). hier die lösung:

1. unten Links auf "Start" :arrow:
2. auf "Ausführen" ... msconfig :idea:
3. "Dienste" :!:
4. häckchen entfernen von: NVIDIA Display Driver Service :idea: :idea:

Neustarten und staunen :shock: :shock: :shock: :D
Zuletzt geändert von aspettl am 14.06.2005 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
daniel.kanne
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2005 21:51

Beitragvon earth2 » 14.06.2005 22:03

Das erste was ich gemacht habe, als ich das Notebook endlich in meinen Händen hielt: FORMATIEREN UND WINDOWS NEU INSTALLIEREN.

Hab dadurch a.) Geschwindigkeit und b.) Speicherplatz gewonnen.

Nach dem Installieren aller Treiber habe ich erstmal alles nicht lebensnotwendige (sprich die Dienste und Autostart Sachen) deaktiviert. Bootet in unter einr Minute. Sauber. :D
earth2
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2005 09:08

Beitragvon SCB » 17.06.2005 13:09

Das erwart ich für ein "leeres" Notebook auch...
SCB
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2005 21:26

Beitragvon 1101011 » 17.06.2005 20:04

Das hab ich auch gemacht, als ich mein NB bekam ...

Wenn du nen NB kaufst, ist es ja auch leer;
nur halt noch mit Werbung gefüllt (FSC Addons , etc.)
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Erst testen dann formatieren.

Beitragvon daniel.kanne » 17.06.2005 22:01

Naja ich kan euch schon verstehen das Ihr gleich alles neu gemacht habt.

Aber ich teste lieber das komplette Software Packet um dann später zu sehen ob alles gut läuft oder ob die totalen Müll zusammen gestellt haben!

Naja aber soviel war eh nicht auf dem NB.

Ich habe das System bis jetzt noch nicht neu gemacht.Wenn Fehler drauf sind werden die Fehler behoben damit man weiss was es dann für ein fehler war. :roll:
daniel.kanne
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2005 21:51

Beitragvon guybrush » 05.07.2005 13:18

Hallo,

der Tipp mit dem "NVIDIA Display Driver Service" funktioniert soweit ganz gut allerdings bleibt der Lüfter dann konstant an. Gibts dafür auch ne Lösung ?
Ich habs auch schon mit den laptopvideo2go-Treibern (77.72) versucht.
Mit den wird der Dienst zwar ohne Verzögerung geladen allerdings bleibt mit denen auch der Lüfter ständig an :(

Für Tipps wäre ich dankbar !
guybrush
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2005 13:08

Beitragvon mr.terror » 18.07.2005 00:54

Den Neuen Treiber nehmen, die nvuw.inf aus dem Originaltreiber von FSC umbenennen in nv4_disp.inf und in der Datei entsprechend Versionsnummer/datum ändern. In der 9. Zeile noch den Dateinamen tauschen. Die neue nv4_disp.inf in das Verzeichnis vom neuen Treiber kopiern, nachdem das Setup ja automatisch abgebrochen wurde. (c:\nvidia...\77.72...)

"City Cobra" hat das in die Tat umgesetzt und zum Download zur Verfügung gestellt. http://www.amilo-forum.de/htopic,2450,3438.html

Vorteil: der Lüfter läuft nicht ständig auf vollen Touren! (sehr nervig)
mr.terror
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.07.2005 00:41

Beitragvon City Cobra » 18.07.2005 12:57

Das Problem mit dem lahmen booten wurde aber durch den Mobile Intel® 915PM Express Chipset Treiber gelöst.

7.0.0.1025
http://downloadfinder.intel.com/scripts ... s&lang=eng

Es gibt aber auch schon wieder einen neueren Treiber:

7.2.1.1003
http://downloadfinder.intel.com/scripts ... s&lang=eng
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon erko » 22.07.2005 21:48

Leider hat bei mir keiner Eurer Lösungen für eine Problemlösung des immer laufenden Lüfters bei Amilo 3438 M geholfen !
Entweder mein Wlan wird erst nach etwa 3 Minuten erkannt, wenn ich unter msconfig das wie oben schon genannte Häcken bei Nvida Geforce entferne, wird das Wlan zwar gleich erkannt aber dann läuft halt immer der Lüfter !
Für mich als PC Laien ist die umbenennung der Treiber wie auch oben schon geschrieben etwas riskant, da ich damit nicht vertraut bin !
Wer weiß noch eine andere Lösung meines Probs !
Mfg Ernst K.

Amilo 3438
Centrino 1.74
1024 Ram
2- 80 GB Festplatten
Geforce Grafikkarte
erko
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2005 19:43

Beitragvon City Cobra » 22.07.2005 22:07

@erko
Sorry, ich hatte vergessen, man benötigt auch dringend den:

Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection
Intel® PROSet for Wireless 9.0.2.0, Device Management 9.0.2.10, Device Driver 9.0.2.25

ftp://aiedownload.intel.com/df-support/ ... _97904.exe

Du solltest aber trotzdem versuchen einen neueren Nvidia Treiber nutzen:
Neuer Forceware Treiber 77.76 (Datum neuer als 80.40)
http://download.nvidia.com/Windows/77.7 ... tional.exe

Amilo 3438 inf Datei (einfach mit der vorhandenen Datei austauschen)
http://home.eplus-online.de/gaetcke/fil ... p_7776.zip

Forceware Unlocker 2 (einfach die reg doppelt anklicken)
http://home.eplus-online.de/gaetcke/fil ... nlock2.zip
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon erko » 22.07.2005 22:41

Hallo !
Super, danke !
Sofort nach dem Hochfahren wird mein Wlan erkannt, der Lüfter läuft dann etwa noch 2 Minuten bis das Centrino Hardware Tool die Temperatur in der Taskleiste anzeigt, leider kann ich meine AOL Software erst starten bis die Centrino Anzeige in der Task Leiste kommt, zuvor kann ich bei AOL mein Paßwort nicht eingeben ( Hängt sich auf )
Aber Firefox kann ich sofort nutzen !
Warum hängt die AOL Software mit der Centrino Anzeige zusammen !
Weißt du da evtl auch noch einen Tip !
Mfg Ernst K.
erko
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2005 19:43

Danke City Cobra

Beitragvon erko » 22.07.2005 22:55

Also du bist ein Schatz, danke dir !
Alles ist bestens alles ist sofort da nach dem Hochfahren !
So macht Amilo Spaß !
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende !
Mfg Ernst K.
erko
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2005 19:43

Beitragvon City Cobra » 22.07.2005 22:59

Sorry, AOL Software ist das letzte, genau wie T-Online Soft und Co.
Am besten alles löschen, noch besser Windows neu installieren ohne diesen Dreck.
Dann einfach unter Zubehör\Kumunikation\ den "Assistent für neue Verbindungen" nutzen um Internet einzurichten.

Firefox? Wie wärs mit Internet Explorer?

Naja, kein Kommentar...
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon aspettl » 22.07.2005 23:12

City Cobra hat geschrieben:Firefox? Wie wärs mit Internet Explorer?

Naja, kein Kommentar...

Dazu gebe ich lieber auch keinen Kommentar ab...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Borkar » 23.07.2005 01:18

aspettl hat geschrieben:
City Cobra hat geschrieben:Firefox? Wie wärs mit Internet Explorer?

Naja, kein Kommentar...

Dazu gebe ich lieber auch keinen Kommentar ab...

Gruß
Aaron


Ich auch nicht.....

lol
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Nächste

Zurück zu Windows