amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Turion 64 - Windows XP-64 nötig?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon hikaru » 18.02.2008 23:47

Die 2GB-MDTs gibt es ab ca. 45 Euro pro Stück. 1GB kostet etwa die Hälfte.

Ein festes Swapfile kannst du anlegen, indem du unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> (Systemleistung) Einstellungen -> Erweitert -> Ändern, Benutzerdefinierte Größe einstellst.
Dort trägst du bei Anfangsgröße und maximale Größe exakt die gleichen Werte ein.

Bei diesem Wert solltest du nicht knausern. 4GB sollten es bei dir mindestens sein. Wenn du Surround-Dateien erzeugst, solltest du pro Kanal (nicht pro Spur) 300MB/Stunde veranschlagen.
Für eine zweistündige 7.1-Datei sind das schon 4,8GB. Mit entsprechendem Puffer würde ich sogar 6GB definieren, wenn ich solche großen Dateien bearbeiten würde. Ob das wirklich nötig ist, musst du nach deinen Daten richten.

Bevor du die Auslagerungsdatei festschreibst, solltest du aber deine Festplatte defragmentieren.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon panda303 » 22.02.2008 10:32

danke erst mal für eure tips.
ihr seid also recht sicher, dass es eher am RAM liegt und nicht am CPU?
gibt es einen Nachteil bei einer großen (4 oder 6GB) swapfile (außer speicherplatz :D)?
ich nutze keine surrounddateien, und will auch nichts abspeichern. ob das 1min länger gehen würde, wär mir auch egal. es geht darum, dass ich live-programme nutze um damit musik zu machen,d.h. das programm die ganze zeit läuft. nutze ich wenig plugins, passt alles, nutze ich mehr ruckelt es...
panda303
 
Beiträge: 12
Registriert: 15.02.2008 00:41

Beitragvon Sketch » 22.02.2008 11:02

* zu spät *
Sketch
 
Beiträge: 67
Registriert: 27.10.2005 00:27
Notebook:
  • Amilo A1667G

Vorherige

Zurück zu Windows