amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fujistu Siemens Computer kündigt Rückrufaktion an !!!

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Fujistu Siemens Computer kündigt Rückrufaktion an !!!

Beitragvon Micki4490 » 14.06.2005 22:30

Hallo alle zusammen,

ich bin heute auf eine interessante Pressemeldung von FSC gestossen.

Auszug aus einer Pressemeldung vom 15. Juni 2005:
Fujitsu Siemens Computer hat heute für Akkus, die seit Oktober 2004 mit bestimmten AMILO Notebooks verkauft wurden, eine Akku-Rückrufktion angekündigt. Betroffen sind ausschließlich Kunden, die ein AMILO A, AMILO M oder ein AMILO Pro V2020 Notebook gekauft haben, bei denen die Akku-Serien-Nummern auf "G1L1" enden.

Betroffen sind Notebooks der Serien:

AMILO A7640
AMILO A1640
AMILO M1405
AMILO M1424
AMILO M1425
AMILO M7405
AMILO M7424
AMILO M7425
AMILO Pro V2020

Als Attachement gibts hier die gezippte Pressemeldung von FSC. Dort wird auch genau erklärt woran man erkennen kann ob das eigene Notebook betroffen ist. Die Anleitung ist sehr ausführlich, also bitte genau lesen und nicht planlos die Pferde scheu machen. Ich stelle das hier ins Forum, weil FSC darin eindeutig sagte, daß sie mit dieser Pressemeldung möglichst viele User erreichen wollen.

BITTE ERST LESEN, und nur wenn euer Notebook betroffen die entsprechenden Schritte einleiten !!!

Mein Notebook ist leider auch betroffen, ich werde also mal kurzfristig hier mal posten wie sich FSC verhält und wie der Umtausch abgewickelt wird.
Dateianhänge
FSC_PR_Rückruf_Akku.zip
Dies ist eine gezipte PDF-Datei mit weiteren Infos zum Thema.
(115.64 KiB) 1178-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von aspettl am 14.06.2005 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Gewährleistung / Garantie / Reparatur".
mfg Micki4490
----------------
Amilo Pro V2020
Micki4490
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.05.2005 23:57
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon mirage81 » 14.06.2005 22:45

:shock: Mein M1424 ist auch betroffen, gleich mal nachlesen, worum es da geht :shock:
mirage81
 

Beitragvon anonymus » 14.06.2005 22:51

Wieso ist die Pressemitteilung auf den 15. 06. 2005 datiert?

Heute ist doch erst der 14. ???

Ausserdem existiert die angegebene Adresse
(http://www.fujitsu-siemens.de/batteryexchange)
nicht
anonymus
 
Beiträge: 13
Registriert: 04.02.2005 11:33

Beitragvon mirage81 » 14.06.2005 22:59

anonymus hat geschrieben:Wieso ist die Pressemitteilung auf den 15. 06. 2005 datiert?

Heute ist doch erst der 14. ???

Ausserdem existiert die angegebene Adresse
(http://www.fujitsu-siemens.de/batteryexchange)
nicht


Genau was soll das? Sind wir hier bei der vesteckten Kamera :shock:
mirage81
 

Beitragvon dro » 15.06.2005 02:48

Nunja, mir soll es Recht sein.

Ich habe eh vorgestern eine Rückholaktion bei denen gestartet. Unter anderem genau wegen dieser Sache... -.-
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
DRO

AMILO M1424W, 1.8GHz, 512MB, 80GB, 9700SE 128MB, DVD Brenner 8.5GB
dro
 
Beiträge: 101
Registriert: 02.01.2005 17:39

Beitragvon Gismo » 15.06.2005 11:13

Hallo,

ich habe eben mit FSC Telefoniert.
Ich bekomme einen Neue Akku kostenlos von FSC geliefert mit TNT, die nehmen den Alten Akku wieder mit.

Hier mal die Support Telefon nummer: 0180 - 3777 029
ASUS A6Km, Turion MT 37 2,0 GHz, 100 GB, W-LAN, 2GB RAM, 7300Go mit 256 MB
Gismo
 
Beiträge: 94
Registriert: 17.01.2005 19:08
Wohnort: Oberursel

Beitragvon dro » 15.06.2005 11:26

Die Pressemitteilung ist mittlerweile auch raus.

Angebliche Überhitzung des Akkus ist der Hauptgrund.

Wie ich finde, eher merkwürdig. Haben nicht viele Kunden mehr damit ein Problem, dass der Akku einfach nicht das hält, was Fujitsu-Siemens verspricht?...
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
DRO

AMILO M1424W, 1.8GHz, 512MB, 80GB, 9700SE 128MB, DVD Brenner 8.5GB
dro
 
Beiträge: 101
Registriert: 02.01.2005 17:39

Beitragvon MasterJM » 15.06.2005 11:42

Jop, nun geht auch die URL
http://www.fujitsu-siemens.de/support/batteryexchange/

Bei heise im News Ticker gibts auch was.
MasterJM
 
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2005 22:52
Wohnort: #bielefeld
Notebook:
  • FSC Amilo 7640

Beitragvon kluon » 15.06.2005 12:22

Also offenbar scheinen nicht alle G1L1 Akkus besagter Serien betroffen!
Ich hab ein Amilo 1424 mit G1L1 Akku unhd sowhl über I-Net als auch telefonisch sagte man mir mein Akku sei nicht betroffen.
kluon
 

Beitragvon dro » 15.06.2005 12:25

Ist ja merkwürdig.

Fällt dein Laptopkauf denn in den angegebenen Zeitrahmen von Oktober 2004 bis jetzt?
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
DRO

AMILO M1424W, 1.8GHz, 512MB, 80GB, 9700SE 128MB, DVD Brenner 8.5GB
dro
 
Beiträge: 101
Registriert: 02.01.2005 17:39

Beitragvon rwi » 15.06.2005 12:50

Hallo @all,

mustte mich jetzt endlich mal anmelden, nachdem ich viele Beiträge gelesen habe :-)

Das war ja klar, dass mein Notebookakku auch betroffen ist :-(

Gibt es irgendwelche Angaben über die Lieferzeit von TNT? Ich komme leider bei der angegebenen Nummer nicht durch, ist dauernd besetzt ... war ja ebenfalls klar, nachdem die Presse-Meldung rausging, dass da die anderen 249.999 Benutzer anrufen :-(
rwi
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2005 12:37

Beitragvon Gismo » 15.06.2005 13:09

Lieferzeit laut FSC mit TNT ca. 1 Woche
ASUS A6Km, Turion MT 37 2,0 GHz, 100 GB, W-LAN, 2GB RAM, 7300Go mit 256 MB
Gismo
 
Beiträge: 94
Registriert: 17.01.2005 19:08
Wohnort: Oberursel

Beitragvon dro » 15.06.2005 13:10

Steht auch alles in der Pressemitteilung.

Wenn man schon betroffen ist, könnte man sowas auch ruhig mal ganz durchlesen...
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
DRO

AMILO M1424W, 1.8GHz, 512MB, 80GB, 9700SE 128MB, DVD Brenner 8.5GB
dro
 
Beiträge: 101
Registriert: 02.01.2005 17:39

Beitragvon kluon » 15.06.2005 13:13

@dro Ja, Dezember letzen Jahres gekauft!
kluon
 

Beitragvon SirFlashback » 15.06.2005 13:13

so hab direkt mal den tausch beantragt.. bei meinem Amilo M1425 mit akku der G1L1 Serie... (gekauft im märz).

mal sehen wie langs nun dauert
SirFlashback
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.04.2005 10:23
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur