Lompebeer hat geschrieben:Hallo Amigaguru und Jankm,
Ich habe schon FSC-Service-Partners über die ganze Welt angerufen, aber niemand will es mir sagen....sie wollen mir nur eine neue mainboard verkaufen.
Wer weisst wo ich ein defekte mainboard kaufen kann oder wo ich das Schema bekommen kann?
Das ist eben das Problem der Ramsch-Globalisierer Konzerne, die je nach Profitorientierung Elektronik (Schrott) unter ihrem Label vertreiben.
Wenn es um Informationen geht, können/wollen sie nix sagen, weil sie selbst nicht wissen, von welchem Billighersteller sie ihre Markendevices produzieren lassen.
Serviceanleitung, was ist denn das ??? Sie sind froh, wenn sie einen 01805xxx Servicepartner gefunden haben, der bereit ist, den Kontainer bereit gestellter Ersatzboards, gegen überhöhtes €ntgelt, an die geprellten Kunden zu verscherbeln.
IBM Levono, mit seiner ThinkPad Serie, beweist das Gegenteil. Da bekommt man heute noch, für jedes je produzierte Device, eine ausführliche Serviceanleitung, mit Explosionszeichnungen, Montageanleitung und Ersatzteillisten zum herunter laden.
Fujitsu/Siemens verrät uns jedoch nicht einmal, wie man eine von einer Kaffeetasse unbrauchbar gewordene Tastatur tauschen kann.