amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1645 Sound&Netzwerktreiber Problem "hilfe&qu

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo A1645 Sound&Netzwerktreiber Problem "hilfe&qu

Beitragvon Atropin » 16.02.2008 15:19

Hallo ,

Ich habe fogendes Problem mit dem Amilo A1645 .

Nach dem neuaufspielen von Win XP pro und neuen treibern von der Siemens Seite will der sound nicht mehr gehen und die Netzwerkkarte :(

Modem ,Wlan, Pat,AkkuMen. alles kein problem halt nur beim Sound und netzwerk .

Leider hab ich die Org CD zum lapi net mehr wegen den alten treibern .

Kann mir hier vieleicht wer weiter helfen wie ich an die richtigen treiber komm ,das wäre super geil !

Lg atro
Atropin
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2008 14:39

Beitragvon SirSammyB » 16.02.2008 15:40

Hallo google mal nach eversest mit dem Progi kannst du schauen wie die sound und die Netzwerkkarte heisen. Dann kannst du nach den treibern googlen oder diereckt beim hersteller laden.


Gruß Sir Sammy B
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon Atropin » 16.02.2008 15:45

Da bin ich schon bei jedenfalls beim Sound .

Is wohl (sound) SiS Treiber 7012 Audio (760 Chipset) .

Den hab ioch auch schon grade im netz gefunden,mal guggen ob der auch richtig geht ^^

Nur bei der netzwerkkarte komm ich irgentwie nicht weiter und Everest ist auch meinunglos :(

Na ja mal guggen ............

Aber danke schon mal .

Mfg atro

Nachtrag: Nee leider will der SIS treiber überhaupt nicht und zeigt erros an :8 so langsam aber sicher verzweifel ich echt ........
Atropin
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2008 14:39

Beitragvon SirSammyB » 16.02.2008 16:24

Hi

Also gibt mal für deine sound karte ac 97 treiber bei google ein.

Und für netzwerk karte schau dir mal das bild an da müstest du schauen aber bei mir hatte windoof es immer selbst gefunden.

Aber gehe vorher in den geräte manager und tuh alle falsch instalierten treiber löschen.
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon Atropin » 16.02.2008 16:47

Jo hab ich gemacht geht aber trozdem net :(

Also ich bin ja It-Fuzzi und dieses Laptop kostet echt den letzten Nerv ^^

die netzwerkkarte soll eine SiS 900 sein aber der treiber zu ihr will mal garnicht hab auch schon dieverse trix versucht was den chipsatz treiber angeht aber ist nix zu machen .........

warum auch immer der Sound und Onbordnetzwerk nich gehen will verstehe ich einfach nich .

lade jetzt noch mal nen CMedia973x treiber runter und teste den mal .

Und was ich auch net raffe ist das ein Via treiber vieleicht geht obwohl es doch ein SiS Audio Device ist .........

Na ja ich hab wohl das laptops alles laptops erwüscht was treiber probleme angeht :D

mal guggen ob ich dsa wieder in griff bekomme


schönen dank schon mal an dich SirSammyB^^
Atropin
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2008 14:39

Beitragvon Borkar » 16.02.2008 19:55

hi,

ein paar Anmerkungen, vielleicht kommst dann zur Lösung:

1. Wenn in Everest SiS 7012 Audio steht, heißt dass im Prinzip nur, dass dein Sound-Codec-Chip (bei dir ein VIA VT1612A AC97) auf einem SIS-Mainboard sitzt.
Du brauchst für den Sound keinen SIS-Treiber, sondern den von VIA.

2. Wenn ich mich recht erinnere (*kopfkratz*), sollte zB LAN bereits mit Windowstreibern standardmäßig funktionieren (SP2 vorausgesetzt!).
Die Installation des SiS 900 Fast Ethernet Treibers ist jedoch empfohlen.

3. Ich würde an deiner Stelle nochmals Windows neu installieren (SP2 bereits in die Setup-CD integrieren, falls noch nicht drin). Dann als erstes(!!) den "allgemeinen" Chipsatztreiber für das SIS-Mainboard SIS 760 + SIS SB 963L:
FSC: http://tinyurl.com/2v2dml 18.07.2003
SIS: http://www.sis.com/download 18.11.2003 (v2.04a) (wähle XP - IDE Driver - IDE Driver)

Dann den AGP-Treiber für dein Mainboard:
FSC: (AGP-Treiber ist bei dem obigen Link schon drin)
SIS: http://www.sis.com/download/download_st ... ?id=155871 01.04.2005 (v1.21)

Dann kannst du mal den LAN Treiber ausprobieren:
http://www.sis.com/download/download_st ... ?id=153181
Und den Soundtreiber:
http://www.viaarena.com/default.aspx?Pa ... bCatID=105

Danach Grafikkarte und co. Von FSC's Seite oder von SIS und co direkt. Bleibt dir überlassen.



Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Atropin » 16.02.2008 21:12

thx werde das mal machen und das XPpro was ich installt habe hat SP2 schon mit drin ^^

Na ja ich werde das morgen noch mal platt machen und mit den gepohsten treibern neu installen ;)

Beten dank an dich !

mfg atro
Atropin
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2008 14:39

Beitragvon Atropin » 22.02.2008 19:15

So ich hab jetzt die ganze woche mit dem ding gekämpft ist nix zu machen :evil:

Sound bleibt tot netzwerk auch .............

Ich weiß echt net mehr weiter !

Habe auch 10k versionen von XPpro/home probiert und nix hat hingehauen .

Beim Home mit SP1 bleibt das laptop bei der geräte install stehen und das Bild wird nur noch schwarz nix passiert mehr bei XPpro SP1 genau das selbe .

XPpro SP2 und auch Home mit SP2 laufen ohne probleme durch die netzwerkkarte wird erkannt aber mit "!" .

ich glaube ich gebe mich geschlagen und erkläar das Schlepptop zum Gewinner ^^
Atropin
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2008 14:39

Beitragvon Borkar » 22.02.2008 20:07

juhu, wir haben einen Gewinner!



Ruf FSC an und sag deine HW ist kaputt. Dann dauerts 3 Wochen und du hast ihn wieder mit alter HW aber frischem Windows (das dann hoffentlich funktioniert)


PS: Mehr kann ich nicht machen ohne das NB vor mir zu haben.... sorry.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Atropin » 24.02.2008 15:32

Gute idee mit dem zerlegen ^^

So jetzt hab ich gewonnen :P

da hat sich nen Quartz zerlegt :( er ist locker und alles andere als verlötet .

Bild

na ja mal guggen ob ich das wieder hin bekomm ............

So dann hat es noch net ganz gewonnen :D[/img]
Atropin
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2008 14:39


Zurück zu Windows