amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1650G Tastatur geht nicht mehr

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo A1650G Tastatur geht nicht mehr

Beitragvon Merc » 17.02.2008 08:59

hi leute

seit gestern geht an meinem A1650G weder die tastatur noch das moustouch
eine usb maus geht ebenfalls nicht mehr und usb tastatur habe ich auch schon probiert ..

der lappi fährt ganz normal hoch bis zur windows benutzer anmeldung

f2 und auch f12 taste kann ich nicht mehr klicken

weis da jemand nen rat
Merc
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2008 08:53

Beitragvon DerWotsen » 17.02.2008 12:24

Bios und Hardwarereset:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Das probieren, wenn es nicht hilft Systemwiederherstellung versuchen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Merc » 17.02.2008 12:37

guter tipp .. nur nutzt der mir nichts da ja die tastatur nich mehr funktioniert

beim hochfahren kann ich weder die f2 taste fürs bios klicken noch die f12

anders komm ich ja nicht ins bios rein
Merc
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2008 08:53

Beitragvon Borkar » 17.02.2008 14:05

in deinem Fall geht es eher um den Hardware-Reset!

Wenn dann die Sachen wieder gehen (was möglich ist. War schon paar mal der Fall, dass es danach wieder ging), kannst du den BIOS-Reset noch hinterherschieben. Das hat noch nie geschadet.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Merc » 17.02.2008 18:23

hardware reset geht leider auch nicht

habe netzstecker gezogen akku raus 20sec knop gedrückt alles wieder rein
aber nichts tut sich ich weis echt nicht mehr weiter ...

kann es vll sein das der controler auf dem board kaput ist
Merc
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2008 08:53

Beitragvon Borkar » 18.02.2008 00:38

klingt für mich wie ein Hardwareproblem.
kontaktiere doch FSC.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon meikekuhl » 19.05.2008 22:59

doofheit siegt! ich hatte genau das selbe problem. auf einmal gin die tastatur nicht mehr und es war definitiv kein hardware-problem. keine taste ging mehr, auch nicht die f2 beim hochfahren. wiederherstellungs hat auch nichts gebracht, bios-update auch nicht.

also wollte ich es mit einem hardware-reset probieren, wobei das sicher auch nichts gebracht hätte. ich habe also das netzteil abgemacht und den laptop aufgeschraubt und hab das rausgenommen, was ich für den akku gehalten habe :D es war aber wohl offensichtlich die boot-festplatte.

da funzte die tastatur beim hochfahren auf einmal. ich hab im bios die default-einstellungen geladen, ausgemacht, festplatte wieder rein und dann ging es.
meikekuhl
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2008 22:48


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron