amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M6453G Netzanschluss defekt

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo M6453G Netzanschluss defekt

Beitragvon YakumoDe » 17.02.2008 12:17

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Amilo M6453G, und zwar funktioniert nicht mehr der Netzanschluss am Laptop.
Das Netzgerät hat aber Spannung (hab ich schon geprüft) und der Laptop funktioniert auch noch einwandfrei (mit Akku). Anfangs schien es nur ein Wackelkontakt zu sein (ging mal einfach so aus, wenn man ans Kabel kam), aber jetzt geht gar nichts mehr...
Hat jemand einen Vorschlag, was man machen kann?
Dockingstation gibt es ja keine, zumindest habe ich keine gefunden. Selber aufschrauben und mal nachschauen? Garantie ist leider schon abgelaufen...

Grüße
YakumoDe
YakumoDe
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2008 12:08

Beitragvon grunt83 » 17.02.2008 13:01

Bei dir ist sehr wahrscheinlich die Buchse zum Powerboard defekt... schau bitte mal in der Forensuche nach diesem Begriff, da steht auch was du machen kannst. Hatten wir in der jüngeren Vergangenheit schon paar mal. Wenn du Glück hast, musst du nur ein paar Lötstellen erneuern
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon McFear » 20.02.2008 15:30

hi, also ich hatte das gleiche problem. allerdings ging es bei mir so weit, dass auf der platine, auf der sich die eingangsbuchse und der usb anschluss befindet, die eingangsdiode durchgeknallt ist. diese kleine platine kannst du aber kaufen, kostet bei einer vertragswerkstatt um die 20,- euro. mein rechner läuft jetzt wieder
McFear
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2008 15:24

Beitragvon YakumoDe » 25.02.2008 22:01

Vielen Dank für die Tipps. Ich hatte den Laptop jetzt mal aufgeschraubt. Am Netzeingang konnte ich immer einer kleinen Funken sehen, wenn man am Netzanschluss gewackelt hat. Aber irgendwie war es mir dann zu heikel und ich habs wieder zugeschraubt :?
Ich denke, ich werde mich jetzt mal mit Bitronic auseinander setzen...
YakumoDe
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2008 12:08


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron