amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

7405 scharnier ausgebrochen Deckel kaputt

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

7405 scharnier ausgebrochen Deckel kaputt

Beitragvon Ze'ev » 17.02.2008 23:15

Da sich das Scharnier auf einmal wohl nicht mehr bewegen wollte, ist beim Zuklappen das Scharnier aus dem Deckel gebrochen. Jetzt muss wohl ein neues Scharnier und eine neue Deckelandeckung her. Da das Scharnier beim 7405 wohl öfter Probleme macht, denke ich dass einige bereits ein ähnliches Problem hatten. Weiss jemand was eine solche Reparatur kostet, oder hat jemand eine Anleitung, wie man das Selber repariert?
Ze'ev
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.01.2008 11:55

Beitragvon Rocco » 18.02.2008 21:38

@Ze`ev

Mal ehrlich gesagt, rausbrechen tut es aber nur mit etwas Gewalt.

Am besten du schaust mal im INet nach, wo ein Servicepartner in deiner Nähe ist. Dann kannst du mit dem Gerät dort hingehen und er sagt dir genau, was es kostet.

Oder du rufst bei RTS oder Bitronic an, die können es auch.

Wenn du die Suche verwendest, würdest du sicherlich auch deine Fragen beantwortet bekommen: Scharnier Kosten

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Re: 7405 scharnier ausgebrochen Deckel kaputt

Beitragvon richy1967 » 26.02.2008 08:11

also mit Gewalt hat das nichts zu tun. Das selbe Problem habe ich und sehr viele Leute die ich kenne. Es handelt sich schlicht weg um Materialermüdung laut interner Mitteilungen von Siemens. Da müssen wir eben durch und reparieren lassen. Ich habe jetzt im Netz Displaydeckel und Scharniere bekommen und repariere mein am Wochenende.Ich warte nur noch auf Tips hier aus dem Forum.Gruß Richy
richy1967
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2008 06:34
Wohnort: Burgdorf


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron