amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7424 DVD-LW defekt? Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo M7424 DVD-LW defekt?  Thema ist gelöst

Beitragvon uwe-europa » 18.02.2008 08:10

Habe es nun geschafft, alle CDs als MP3 auf meinen Amilo zu packen (ca. 800).
Nach einigen Tests am Anfang war die Klangqualität sehr gut und so habe ich ohne weitere Klangproben die CDs nach und nach mit iTuens auf die Festplatte gezogen.
Nun stellt sich herraus, dass so nach der 60sten CD die Klangqualität nicht mehr akzeptabel ist und nach der ca. 100sten erhebliche Schwankungen in der Lautstärke festzustellen sind.
Auch der vorsichtige Reinigungsversuch des Lesekopfes hat nichts gebracht. Ist nun das DVD-LW hin oder kann/muss da was justiert werden?
uwe-europa
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2007 13:23

Beitragvon Rocco » 18.02.2008 21:41

@uwe-europa

Wie hört sich denn eine normale Audio Cd an, wenn du diese abspielst?

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon uwe-europa » 19.02.2008 08:12

Habe gestern Abend nochmals alle Möglichkeiten überprüft und ............... auf die einfachsten Dinge kommt man zum Schluß: Habe den Lap an einen anderen Eingang des Verstärkers der Soundmaschine angeschlossen und schon war der Klang klasse. Wieso es den einen Eingang zerschossen hat - keine Ahnung. Vielleicht sollte man den Lap-Ausgang nicht voll aufziehen :oops:
Da das Teil 8 Eingänge hat, kann ich den Einen weinger locker verkraften :lol:
uwe-europa
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2007 13:23


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron