amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

problem mit dvd-laufwerk beim amilo pa2510

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

problem mit dvd-laufwerk beim amilo pa2510

Beitragvon mampfi07 » 18.02.2008 17:38

hi;

beim abspielen von video-dvd´s bleiben diese immer wieder stecken.
als laufwerk ist bei diesem gerät ein ts-l632h eingebaut.

kann mir geholfen werden?

danke
manfred

****

mit "stecken bleiben" meine ich, dass der video-film nicht mehr weiterläuft und man die dvd aus dem laufwerk entfernen muß. erst dann läßt sich der media-player (aber auch jedes andere abspielprogramm) schließen.
Zuletzt geändert von mampfi07 am 18.02.2008 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
mampfi07
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2008 17:27
Wohnort: raaba

Beitragvon DerWotsen » 18.02.2008 17:44

Was bedeutet "bleiben stecken", daß ist etwas unklar.
Beschreibe deine Probleme doch mal genau :!:

Vielleicht ist es aber dieses:
topic,21784,-NEC-ND-66550A-bringt-PC-zum-ruckeln.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon mampfi07 » 18.02.2008 17:58

mit "stecken bleiben" meinte ich, dass der video-film einfach irgendwo stehen bleibt und erst nach dem entfernen der dvd sich das abspielprogramm (media player, media center oder auch andere) schließen läßt. nach dem fünften mal bei einem film bin ich auf die suche ins amilo-forum gegangen. alle updates, welche ich auf der fujitsu-siemens-seite finden konnte, habe ich bereits installiert.
mampfi07
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2008 17:27
Wohnort: raaba

Beitragvon DerWotsen » 18.02.2008 18:04

Schau mal in den Beitrag den ichweiter oben verlinkt habe.
Dann ist es auch möglich das die DVD beschädigt ist.
Oder passiert es bei allen Medien die du einlegst ?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon mampfi07 » 18.02.2008 19:04

deinen link bin ich schon vorher gesehen und kontrolliert, auch ist es egal, welche dvd verwendet wird (originale oder kopierte) - es passiert jedesmal.
kann es vielleicht damit zu tun haben, dass kein regionscode eingestellt ist?
noch eine frage: firmware update für das ts-l632h finde ich auch nirgends.
mampfi07
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2008 17:27
Wohnort: raaba

Beitragvon DerWotsen » 18.02.2008 19:23

Den Regionalcode stellst du über den Gerätemanager ein.
Unter Eigenschaften des LW, für Deutschland ist das die 2.
Die Laufwerksbezeichnung hab ich auch noch nie gehört.
Tante Google sagt dass es ein Toshiba ist.
Mußt du mal direkt bei Toshiba nach Firmwares suchen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon hokutoshinken » 26.02.2008 09:50

Ich habe auch dieses DVD RW laufwek kann mir jemand sage wo ich aktuelle firmware finde (eventuell sogar regionfree). Habe nirgends im Netz firmware gefunden
hokutoshinken
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2008 08:57

link für firmware-update

Beitragvon mampfi07 » 28.02.2008 20:06

hier der link, den ich von fujitsu-siemens für dieses dvd-laufwerk erhalten habe:

[url]http://support.fujitsu-siemens.de/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=
3F0C4DE6-3342-4A22-9844-8FBF850BE027[/url]
mampfi07
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2008 17:27
Wohnort: raaba

Beitragvon DerWotsen » 28.02.2008 20:23

KLICK
So gehts dann.

Nur für das TS-L632H

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

TS- 632H beim Amilo PA 2510 als rpc1 Version (regionfree)

Beitragvon hokutoshinken » 27.03.2008 14:52

Und hier die Firmware für das DVD Laufwerk TS- 632H beim Amilo PA 2510 als rpc1 Version (regionfree). firmwareversion FS03

http://backfire.rpc1.org/tsstcorp/index ... =TS-L632H/
hokutoshinken
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2008 08:57

Probleme mit CD/DVD beim Pa 2510

Beitragvon cbr600frank » 20.04.2008 13:35

Hallo Alle zusammen.
habe seit kurzem auch ein Pa 2510 mit einer 230GB IDE HD, einer Grafikkarte Xpress 1200 und ein CDDVD TSST TS-L632H. Bin von Vista auf XP umgestiegen. XP-Treiber habe ich alle im Forum gefunden, funktioniert alles super.
So nun zu meinem Laufwerksproblem:
Unter Win-Vista hatte ich keine Sorgen mit dem CD/DVD-Laufwerk. Nero 7 brannte alles was dem Laufwerk angeboten wurde. Unter Win XP bricht ständig der DVD-Brennvorgang mit dubiosen Fehlermeldungen an unterschiedlichen Stellen (ca.1-2GB Fortschritt) ab. Bei Siemens-Support muss wohl dieses Problem bekannt sein, denn Sie schreiben dazu:
http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html

………Bei Problemen in Anwendungssoftware (z.B CD/DVD Brenner Software) hilft es oft, hier einen generischen Type von Laufwerk einzustellen. Die genauen Details entnehmen Sie bitte der Softwarehilfe oder kontaktieren den Hersteller……………..

Was wollte mir Siemens hiermit sagen?? :?: Das Telefonat mit Siemens brachte auch keine Lösung, Siemens bezieht sich ausschließlich auf Win Vista und da läuft der Brenner ja, XP wird nicht supported.
Muss das CD/DVD-Laufwerk für WIN XP neu geflash werden, wenn ja wie geht das?
Hilft ein neues BIOS? Wenn ja wie macht man das?
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen Frank
:roll: :roll:
MfG Frank in Bern
cbr600frank
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2008 18:03
Wohnort: CH- Bern

Re: problem mit dvd-laufwerk beim amilo pa2510

Beitragvon MaidenUlm » 15.11.2008 13:39

Hatte das selbe Problem mit dem Abspielen von Filmen und Musik. Man mag es kaum glauben, aber es ist tatsächlich ein Hardwaredefekt. Habe zuvor alles ausprobiert -> keine Besserung. Dann eingeschickt und in funktionsfähigem Zustand wiederbekommen. Wie ich in anderen Foren gelesen habe, ist das die einzige Möglichkeit.

Beachte: Siemens nimmt das Notebook nur mit Vista wieder zurück. Deswegen habe ich zwei Anläufe gebraucht.
MaidenUlm
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2008 16:56

Re: problem mit dvd-laufwerk beim amilo pa2510

Beitragvon knoepfchen1988 » 08.01.2009 16:08

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem wie Mampfi, das habe ich auch schon mal in einem anderen Thread dargestellt. Ich wollte mein Notebook auch einschicken, allerdings haben meine Eltern die Rechnung verbummelt, so dass das bis jetzt noch nicht möglich war.

Jetzt habe ich mir auch mal die Firmware runtergeladen, ich auch dieses Laufwerk von Toshiba.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die installieren soll. Kann mir da jemand helfen?

Außerdem würde mich mal interessieren, ob das überhaupt geholfen hat (Frage an Mampfi07).

Ich weiß, Thread ist eigentlich schon alt, aber vielleicht ließt ihn irgendwer ja doch nochmal. :lol:

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, Danke im Voraus!
knoepfchen1988
 

Re: problem mit dvd-laufwerk beim amilo pa2510

Beitragvon DerWotsen » 08.01.2009 18:47

Firmware installieren:
Datei entpacken
Dann hast Du drei Ordner
- Win (hier ist eine .exe für die Installation im laufenden Windows)
- BootCD ( der ist anscheinend leer)
- Dos (auch leer)
Also nur die exe ausführen.

Für eine Garantiereparatur mußt Du nicht unbedingt eine Rechnung vorlegen.
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... ranty.html
Hier Status überprüfen, wenn angezeigt wird dass Garantie vorhanden, einfach anrufen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: problem mit dvd-laufwerk beim amilo pa2510

Beitragvon knoepfchen1988 » 08.01.2009 18:50

Cool, dankeschön!

Beim Garantiestatus stand "Garantie". Habe jetzt erst einmal eine Mail hingeschrieben und falls es erforderlich sein sollte, rufe ich mal an.

Aber danke für die schnelle Antwort!
knoepfchen1988
 

Nächste

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron