ja das wundert mich allerdings auch das die bitronic dann keine grakas haben, hatte der typ mir aber ausdrücklich gesagt, nunja wer weis.
aber unter 150 denke ich kommt man eh nicht drumherum.
Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu
Spider21_de hat geschrieben:Öhm,
was ist mit den Leuten die noch Garantie haben und die Graka kaputt geht ?
Die können ja wohl schlecht sagen: Pech gehabt, iss nicht.
Ich Dussel hab noch das 3 Jahres Garantiepack gekauft weil ich GENAU sowas vermeiden wollte.
JoeyGuitar hat geschrieben:Hi, wie äussern sich denn deine Grafikprobleme?
Die schnittstelle MXM ist letztlich unikompatibel zur Mobilen PCIe variante. Du kannst hier so gut wie alle gebrauchten PCIe Grakas vom ebay erstehen. Letztlich ist hier eine nvidia geforce go 6800 mit 256 MB speicher verbaut.
Wäre aber erstmal gut, zu wissen ob diese überhaupt defekt ist. Macht das notebook einfach kein bild? Oder geht hier garnix mehr?
Versuch mal bitte den fehler zu beschreiben.
Da bei allen MXM schnittstellen wärmeableitung ein großes problem ist (meist auf der unterseite) tippe ich mal auf einen defekten speicher oder gar auf einen einfachen aussetzer. Das kann man unter umständen reparieren. Eine Reparatur ist hier allerdings auch nicht ganz billig. Zumal man jemanden mit dem richtigen equipment braucht.
Speicherfehler äussern sich allerdings erst in form von texturdetail problemen, streifen im display und zuletzt dann mit hyroglyphen.
Wenn die abrupt garkeine grafikausgabe statt findet dann kann ebensogut SMP controller auf dem board ne macke haben oder auch bios etc..
Versuche dir nur ne neue grafikkarte zu ersparen wenn es vielleicht ein triviales problem ist.
Grüsse, joe
JoeyGuitar hat geschrieben:Ja gut So firm bin ich nichtmehr was die neuen amilo bezeichnungen angeht. Dann ab zum Support würd ich sagen. Fujitsu hat da eigentlich kaum schmerzen mit, etwas zu tauschen. Zumindest nicht als sich noch die Sinitec darum gekümmert hat. Dort war ich servicetechniker
Viel glück trozdem.
JoeyGuitar hat geschrieben:Woher hast du die info das sie keine haben? Vermutlich durch anrufen oder email beim support.
Bin nicht böse, klinge nur manchmal so (also nix für ungut).
Beim support ist die sache ganz einfach. Wenn ich ein defektes gerät habe, dann muss es eingeschickt werden.
Ruf mal bei medion an und frag ob du ne tastatur bekommst für ein Notebook. Mach das mal erstmal mit einem das schon lange aus dem programm ist und keine garantie mehr hat und dann mit einem welches ca 3/4 jahr alt ist . Aussage wird sein, WIR HABEN KEINE.
Auf den grund kommst du selber. Ich geb noch einen gedankenanstoß, es gibt genügend