amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Suche Vista-Treiber für Amilo Pro V2060

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Suche Vista-Treiber für Amilo Pro V2060

Beitragvon reinerpe » 19.02.2008 18:05

Hallo,

ich habe versucht, XP auf einem Amilo Pro V2060 zu intallieren. Leider erkennt er ja die Festplatte nicht, :( und eine Recovery-CD habe ich nicht. Nun klappt die Intallation mit Vista problemlos. Leider funktioniert dann aber der Sound nicht.
Gibt es irgendwo einen Treiber für die Soundkarte für Vista?

Gruß
reinerpe
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.02.2008 15:58

Beitragvon Rocco » 21.02.2008 00:32

@reinerpe

Mit diesem Tool kannst du die Vendor ID von deiner Soundkarte auslesen und im I-Net kannst du danach googeln.

topic,21398,-Systemscantool-von-FSC.html

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Borkar » 21.02.2008 00:35

oder du schaust auf www.fsc-pc.de, was du für ne soundkarte drin hast.


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon reinerpe » 21.02.2008 08:56

Hallo,

danke für die Hilfe! Habe mir das Tool herunter geladen. Als Audio-Gerät unter MultiMedia wurde ein "High Definition Audio Gerät" gefunden. Version 6.0.6000.16386, Microsoft.
Und dann noch eine PNPDeviceID die aber wohl nicht hilfreich wäre einen Treiber zu finden, oder?
Im Gerätemanager habe ich unter Audio auch keinen fehlerhaften Treiber. In der Taskleiste wird auch ein Lautspecher angezeigt. Aber es kommt kein Ton. Mit "Fn" + "F5" habe ich den Ton angeschaltet. Und er ist auch auf laut gestellt. Warum fehlt der Sound, wenn es anscheinend korrekt installiert ist? Unter XP hat der Ton funktioniert.
Gelb unterlegt ist im Gerätemanager nur der Massenspeichercontroller.

Gruß
reinerpe
reinerpe
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.02.2008 15:58

Beitragvon Borkar » 21.02.2008 11:27

hi,

dein SATA-Controller ist von Intel, also brauchst du den Intel Matrix Storage Treiber:
topic,11948,-Intel-Matrix-Storage-Manager-Wie-komme-ich-an-die-Treiber.html
Siehe auch die FAQ:
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html

So könntest du auch XP installieren.

Der Soundtreiber für XP ist dann auch auf www.fsc-pc.de zu finden:
http://tinyurl.com/2wf46w


Bei Vista.... hm.
Du hast diese Soundkarte:
http://www.analog.com/en/prod/0,2877,AD1986,00.html

Leider gibts da keine Treiber.... Und auf die schnelle hab ich auch so keine gefunden. Du könntest nun Mainboardherstellerseiten abklappern ob jemand die Soundkarte verbaut hat und dann nachsehen ob es da einen Vista-Treiber gibt.

...oder du nimmst doch XP ;)


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon reinerpe » 21.02.2008 12:07

Hallo,

ja ich würde wirklich viel lieber wieder XP installieren, aber ohne eine Recovery-CD geht das nicht. Und ich bekomme auch keine. Habe es schon bei der Support-Firma in Sömmerda probiert. Man sagte mir dort, es gäbe keine. Wie ich den richtigen Treiber für XP sonst noch bei der Installation rein kriegen soll, weis ich auch nicht. Habe nur einen USB-Stick und der wird nicht erkannt. Also mit "F6" einfügen geht so nicht. Eine funktionsfähige Installations-CD kann ich auch nicht selbst brennen, weil ich XP ja nicht mehr auf dem Notobook habe.
Was wäre denn dass hier?:
http:,,,,,//www.jacob-computer.de/Notebooks_Fujitsu-Siemens_Zubeh%F6r_f%FCr_Notebooks_Fujitsu_Siemens_AMILO_Pro_Treiber_(S26361-F1818-L500)_artnr_117800.html

Da soll es Treiber geben. Aber passt dass? Und eine startfähige Installations-CD bekomme ich da wohl auch nicht mit hin.

Und wie gesagt, den Lautspecher habe ich ja unten in der Taskleiste. Und mit Kopfhörer bekomme ich auch keinen Ton. Hab ich grad probiert. Liegt also nicht an den Boxen.

Update: habe durch den Tipp mit der verbauten Soundkarte einen Treiber gefunden:
http,,,://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=7414970200&ppn=PB76H00103

der prima funktioniert. Danke für den Tipp und die prima Hilfe geht an BORKAR! Spitze!!!

Gruß

reinerpe
reinerpe
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.02.2008 15:58

Beitragvon AmiloBernie » 27.05.2008 00:30

Hallo,

vielen Dank für den guten Tipp. Der Packard-Treiber funktioniert unter Vista einwandfrei. :D

Zur Info: Hab einen defekten V2040 mit einem Board aus eien V2060 repariert. Nachdem XP rumzickte, habe ich Vista installiert.

Nun habe ich leider noch unter "Andere Geräte" einen "Massenspeichercontroller" im Gerätemanager. Welcher Treiber könnte da helfen? :?:

Gruß
AmiloBernie
Benutzeravatar
AmiloBernie
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.08.2007 02:14

Beitragvon AmiloBernie » 17.06.2008 20:43

Hab den fehlenden Treiber gefunden... Alles perfekt!
Benutzeravatar
AmiloBernie
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.08.2007 02:14

Re: Suche Vista-Treiber für Amilo Pro V2060

Beitragvon tbohl » 28.12.2009 10:46

Hallo AmiloBernie,

welchen Treiber hast du genommen für "Massenspeichercontroller" ?

Habe das gleiche Problem jetzt mit Win7, Tonproblem konnte ich lösen.

Herzlichen Gruß
Tom
tbohl
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2009 17:46

Re: Suche Vista-Treiber für Amilo Pro V2060

Beitragvon AmiloBernie » 28.12.2009 11:20

Hi Tom,

habe auch Win 7 Professional aufgespielt. Hier wurden, so denke ich, nach dem Windows-Update alle fehlenden
Treiber gefunden.

Gruß
AmiloBernie
Benutzeravatar
AmiloBernie
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.08.2007 02:14
Notebook:

Re: Suche Vista-Treiber für Amilo Pro V2060

Beitragvon tbohl » 28.12.2009 11:31

Danke für die super schnelle Antwort,

leider ist das bei mir nicht der Fall. Kannst Du im Gerätemanager feststellen, welcher Treiber installiert wurde?

Gruß
Tom
tbohl
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2009 17:46

Re: Suche Vista-Treiber für Amilo Pro V2060

Beitragvon AmiloBernie » 28.12.2009 11:59

Hallo,

ich meine, es wäre dieser Treiber:

Smartcard and SD card reader drivers
"TI_XX21_X515_16.exe"

Nach der Installation, ca. 3 MB, müsste sich Win 7 dann ein Update holen.

Gruß
AmiloBernie
Benutzeravatar
AmiloBernie
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.08.2007 02:14
Notebook:

Re: Suche Vista-Treiber für Amilo Pro V2060

Beitragvon AmiloBernie » 28.12.2009 12:01

Ach so, hier der Link: http://www.driversforwindows.com/sager_ ... _26950.htm

License: freeware
Benutzeravatar
AmiloBernie
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.08.2007 02:14
Notebook:

Re: Suche Vista-Treiber für Amilo Pro V2060

Beitragvon tbohl » 28.12.2009 14:46

Hallo AmiloBernie,

die Datei zum Runterladen ist korrupt, also nicht tauglich, habe ich mehrfach versucht.
Hast Du zufällig die Datei noch zum mailen?

tom@bohl.ca


TI_XX21_X515_16.exe

Vielen Dank

Tom
tbohl
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2009 17:46

Re: Suche Vista-Treiber für Amilo Pro V2060

Beitragvon AmiloBernie » 28.12.2009 15:03

...geht gleich auf die Reise...
Benutzeravatar
AmiloBernie
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.08.2007 02:14
Notebook:

Nächste

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste