amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

W-Lan im A 1630 im Monitor Mode?

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

W-Lan im A 1630 im Monitor Mode?

Beitragvon ratcatcher » 15.06.2005 17:27

Hallo,
Da ich Es mir gerne anschaffen würde wäre es sehr gut zu wissen ob sich der
W-Lan Adapter im A 1630 unter Linux in den Monitor Mode versetzten lassen kann.
Vielen Dank für die Antwort im Vorraus.
ratcatcher
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2005 17:19

Beitragvon Anonymous » 05.08.2005 21:20

Hi,
du weißt schon daß Wardriving illegal ist!!!
Hab deswegen auch schon ne Abmahnung hier im Board gekriegt, wird hier net gerne gesehen (Nicht meine Meinung)!!!

Aber zum Thema zu 99,9 % sitzt dort ne Broadcom Karte drin, welche nicht in den Monitor Modus geschaltet werden kann.

Hab mir auch grad ne D-Link DWL 650 bestellt, wird von den gemoddeten Realtek Treiber unterstützt!!!

Warum Linux?
Gibt unter Windoof auch genug Sniffer Tools!!!

Für ausführliche Antworten stehe ich gerne per Mail zur Verfügung!!!

MfG

Lobo
Anonymous
 

Beitragvon nodh » 05.08.2005 23:35

Nein, mit dem intergrierten WLAN-Adapter des A1630 kannst du keine Pakete ansehen, die nicht an dich gerichtet sind. Ist eine Ralink RT2500 übrigens ;)
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon blueturtle » 06.08.2005 11:33

Nein, mit dem intergrierten WLAN-Adapter des A1630 kannst du keine Pakete ansehen, die nicht an dich gerichtet sind.


Hallo zusammen,
warum sollte das nicht gehen?

Das Tool kenne ich zwar nicht, aber Du kannst mit ifconfig doch die Netzwerk-Schnittstelle in den promiscuous Mode versetzen - dann empfängst Du auch Pakete, die nicht an Deine IP sind.

BT
Benutzeravatar
blueturtle
 
Beiträge: 61
Registriert: 25.02.2005 11:33

Beitragvon nodh » 06.08.2005 11:55

blueturtle hat geschrieben:
Nein, mit dem intergrierten WLAN-Adapter des A1630 kannst du keine Pakete ansehen, die nicht an dich gerichtet sind.

Das Tool kenne ich zwar nicht, aber Du kannst mit ifconfig doch die Netzwerk-Schnittstelle in den promiscuous Mode versetzen - dann empfängst Du auch Pakete, die nicht an Deine IP sind.

Glaub mir was, es ist nicht gegangen. Aber dafür mit einer Orinoco Gold PCMCIA :)
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630


Zurück zu Linux / Unix / BSD