amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Touchpad Problem

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Touchpad Problem

Beitragvon ccmuckl » 19.02.2008 20:26

Hallo,

hab seit gestern ein Problem bei meinem XI2528 und dem Touchpad. Normalerweise kann man das Pad auch als linke Maustaste benutzen, draufdrücken und auswählen.

Bei mir gehts seit gestern gar nicht mehr....

Was läuft da schief??? die Maus bewegt sich weiterhin normal, nur die "Tastenfunktion" ist weg....

Gibts hier Hilfe für einen Laptop Neuling???
ccmuckl
 
Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2007 14:24

Beitragvon DerWotsen » 19.02.2008 21:02

Hardware und Bios-Reset:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Im Gerätemanager deinstallieren und neu booten.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon ccmuckl » 20.02.2008 17:21

Hi,

hab noch was vergessen zu sagen, als ich das letzte Mal das gleiche Problem hatte, hab ich mein Recovery neu installiert, und siehe da, es ging wieder.

Also geh ich mal davon aus, dass es ein Softwareproblem ist...

Mit Deinstallieren war nix zu machen, weil es auch im Hardwaremanager nicht auftaucht, und auch eine erneute Suche nach neuer Hardware negativ ausfällt.

So jetzt hab ich alles untergebracht... und trotzdem gehts nicht....

Hoffe immernoch auf Hilfe....
ccmuckl
 
Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2007 14:24

Beitragvon DerWotsen » 20.02.2008 17:33

Hardware und Biosreset gemacht, wie ich weiter oben gepostet habe ?
Wat soll der Quark, daß es nicht im Gerätemanager ist :roll:
Schau mal bei "Mäuse und andere Zeigegeräte" nach.
Dann auch mal den Treiber neu installieren. Findest du hier:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon ccmuckl » 21.02.2008 12:54

Hi,

also von Quark zu Quark. Es ist kein Touchpad in der Systemsteuerung, weder im Hardwaremanager noch bei Maus oder sonstwo. ausserdem ist auch unter dem Downloadlink kein Treiber für das Pad zum runterladen, auch hat der Reset im Bios nix gebracht.
Hab mir extra eine Bildschirmausdruck vom System gemacht, wie ich das letzte Mal ein Recovery gemacht hab, und da ist alles genau so wie jetzt auch... keine roten oder gelben Ausrufezeichen oder sonstige Fehler erkennbar.

Wo liegt der Fehler???
ccmuckl
 
Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2007 14:24

Beitragvon Sketch » 21.02.2008 13:26

Also bei manchen Touchpads laufen Hintergrundprogramme um besondere Funktionen zu ermöglichen. Zum Beispiel "Touchpad Driver Help Applications".

Wenn die ausgeschaltet werden, was ich gemacht habe, kann ich zum Beispiel nicht mehr die Sonderfunktion des Scrollens (Bild Auf, Bild Ab) nutzen. Das Pad an sich und die Tasten gehen aber.

Es kann ja sein, dass deine Taste auch über solche Programme gesteuert werden und dass diese defekt sind bzw. aus dem Autostart entfernt wurden.
Sketch
 
Beiträge: 67
Registriert: 27.10.2005 00:27
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon DerWotsen » 21.02.2008 13:26

Ehrlich, weiß ich nicht.
Wenn es aus der Systemsteuerung und dem Gerätemanager verschwunden ist, würde ich mal auf einen Defekt tippen.
Ist vielleicht auch nur ein Kontaktproblem wenn es am Board angesteckt ist. Versuche mal noch eine Systemwiederherstellung.
Ja, es timmt ist kein extra Treiber für dein Book da, also wird es wohl ein Vista-Standardtreiber sein. Ich hab aber einen, ist aber eben ein anderes Book.
Du kannst noch das "Deskupdate" ausführen, ist auch einen Versuch wert.
Findest du unter "Tools&Utilities" bei den Treibern für dein Book.
Aber dann ruf den Support an, mußt du bestimmt reparieren lassen.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Borkar » 21.02.2008 15:12

mach vielleicht mal hiermit
topic,21398,-Systemscantool-von-FSC.html
einen Report und häng ihn an.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron