amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1437G Soundproblem beim Hochfahren nach XP-Updates

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

M1437G Soundproblem beim Hochfahren nach XP-Updates

Beitragvon nicoflash » 19.02.2008 23:35

Hallo zusammen,
nachdem mein 1437G neulich den Geist aufgegeben hat, hab ich ihn am WOchenende neu aufgesetzt.
Zunächst lief auch alles super, bloß dann habe ich den Fehler gemacht nen Haufen XP-Updates zu installieren.

Ergebnis:

Beim Login haut er den Hochfahr-Sound immer erstmal in voller Lautstärke raus - selbst wenn das Soundrad auf Minimum gestellt ist.
Sobald ich das Soundrad bewege, ist aber alles wieder normal.

Hat da jemand zufällig ne Lösung für?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Das XP-Hotfix und den aktuellsten Treiber hab ich natürlich schon drauf. Damit liefs ja zunächst auch spitzenmäßig.... scheiß auto-updates =(

grüße,
Nico
Dateianhänge
updates1.GIF
Hier die von mir installierten XP-Updates
nicoflash
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2008 23:13

Beitragvon Borkar » 19.02.2008 23:49

hast denn die Realtek Soundtreiber installiert?

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon nicoflash » 20.02.2008 00:33

sorry, bin neu hier... deshalb hatte ich das mit dem report-tool noch nicht gecheckt!
hier der report im anhang.
ja, der realtek-treiber ist auch installiert!
Dateianhänge
report.txt
Mein Report vom FSC-Auslese-Tool,
ist eigentlich im HTML-Format, durfte ich aber nur als .txt hochladen
(56.6 KiB) 1040-mal heruntergeladen
nicoflash
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2008 23:13

Beitragvon blue_dragonlore » 20.02.2008 15:25

Na ja,
wenigsten funktioniert dein Soundrädchen. Meins beim M1439G nämlich gar nicht.
Versuch mal mit Driver Genius Prof. die aktuellen Treiber, die es im Netz gibt zu finden. Das Prog funk. ganz gut.

MfG
blue_dragonlore
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2008 14:34

Beitragvon peppi » 20.02.2008 18:45

Hallo,
habe das gleiche Problem gehabt. Ein Microsoft Update verursacht das ganze. Ich meine es wäre das KB 920872. Es ist kein Sicherheitskritisches Update. Man kann es entweder entfernen oder, bei mir funktioniert es, den Audio-Treiber erneut installieren.
Viele Grüße.
peppi
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.08.2005 17:46

Beitragvon jankm » 20.02.2008 22:02

...oder systemwiederherstellung versuchen.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron