amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PI 1505 Tastaturfeld entfernen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo PI 1505 Tastaturfeld entfernen

Beitragvon Chef2005 » 20.02.2008 13:54

Oben genannter Laptop war wegen Hardwareproblemen in der Reparatur. Das DVD LW war defekt. Nun habe ich es wieder "repariert" zurück bekommen. Was mich schon am Anfang gewundert hat, ist, dass das LW genau die gleiche Bezeichnung hat, als das alte. Auf Nachfrage wurde mir versichert, dass das LW getauscht wurde. Leider ist aber der Fehler weiterhin aufgetreten, sodass es mehr als unwahrscheinlich ist, dass das LW getauscht wurde. Ich würde jetzt gerne mal das Tastaturfeld entfernen, um die Seriennummer des LW`s aufzuschreiben. Bei diesem Laptop habe ich das aber noch nie geamcht und es sollte nach Möglichkeit kein Clip unter den "F" Tasten abbrechen. Hat das Notebook schon mal jemand aufgeschraubt und kann mir eine Anleitung geben? Wäre echt gut.
Chef2005
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2008 13:51

Re: Amilo PI 1505 Tastaturfeld entfernen

Beitragvon Chef2005 » 20.02.2008 18:09

Kann mir keiner helfen? Ist echt wichtig.
Chef2005
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2008 13:51

Beitragvon jankm » 20.02.2008 18:18

ja, im normalfall is es so:

1) auf der unterseite des notebooks is bei vielen modellen eine schraube die mit
Code: Alles auswählen
K/B-->
bezeichnet ist. falls dem so ist, muss diese entfernt werden. falls keine solche schraube auffindbar ist, einfach mit schritt 2 fortfahren.

2) Abhängig von der Tastaturgröße, und damit von der Displaygröße sind rund um die Tastatur (links, rechts, oben) arretierungen abgebracht, die man mit einem flachen gegenstand (etwa ein schraubendreher) von der tastatur wegdrücken muss. gleichzeitig muss man die tastatur nach oben wegziehen. das muss man einfach mit allen arretierungen machen, damit man die tastatur frei bekommt.

bei einem 17" notebook sind links sowie rechts jeweils eine arretierung, und auf der oberseite 4.
bei 15,4" werdens auf der oberseite wohl nur 3 sein. weiß aber nicht genau.

wenn du nicht möchtest, dass jeder auf anhieb sieht dass das notebook schon mal offen war, solltest du einen weichen flachen gegenstand benutzen (was das allerdings sein kann weiß ich nicht), da du dir sonst ziemlich leicht die lackierung von den arretierungen kratzt.

lg
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast