amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SDHC im integrierten Kartenleser des D1840

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

SDHC im integrierten Kartenleser des D1840

Beitragvon mp3_gott » 20.02.2008 20:45

Moin,

kann mir einer sagen ob der eingebaute SD-Kartenleser in meinem Amilo D1840 auch SDHC-Karten lesen kann?
Kann man auf dem Kartenleser eventuell eine neue Firmware aufspielen?
mp3_gott
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2007 16:21

Beitragvon Rocco » 21.02.2008 00:49

@mp3_gott

Ich glaube kaum, das der Cardreader vom D1840 den neuen Standard lesen kann.

Firmware Update - hmmm, wir haben hier im Forum schon einmal für das M7400 ein Update gehabt. Da kannst nur FSC direkt anfragen.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

sdhc

Beitragvon Amilo-Ersatzteile » 21.02.2008 08:46

bei meiner Sandisk 8GB SDHC war ein kleiner USB Reader dabei der geht überall prima! da habe ich einen sehr sher kleinen USB Stick mit 8GB immer am Schlüsselbund!
Benutzeravatar
Amilo-Ersatzteile
 
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2005 11:56
Notebook:
  • X1546

Beitragvon mp3_gott » 21.02.2008 09:34

ok.

ich leih mir bei MediaMarkt mal ne SDHC-Karte aus.
Reader gibts ja sonst hinterher geschmissen. (ein bier in der disco ist teurer)
Ich hätte gedacht, dass die Kompatibilität nur für "dumme" Endgeräte eine Rolle spielt.
Schließlich nutzt die SDHC ja das FAT32-Format welches Windows auch kennt
Ich habe eine Email an dem Hersteller (O2Micro) meines Cardreader-Chips geschrieben und nach einem neuen Treiber gefragt.

Danke
mp3_gott
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2007 16:21


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron