amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CMos-Batteriewechsel bei Amilo L7300

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

CMos-Batteriewechsel bei Amilo L7300

Beitragvon olympiaa » 21.02.2008 10:38

Hallo zusammen,
in letzter Zeit startet mein Notebook nicht mehr normal und bleibt beim Starten mit der Meldung "CMOS Battery low" stehen.
Über das Bios läßt sich das NB dann starten, hat aber natürlich keine aktuelle Datums- und Zeitangabe mehr.

Nun möchte ich diese Batterie wechseln, nur wo sitzt sie und wie komme ich da zerstörungsfrei ran.

Danke im voraus.

Grüße Michael
Amilo L7300, 1,3 GHz, 512 MB
olympiaa
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2005 10:48
Wohnort: Essen

Re: CMos-Batteriewechsel bei Amilo L7300

Beitragvon allrep » 24.08.2008 11:52

Die Batterie liegt in der oberen Abdeckung des Notbooks. (die mit dem Touch-Pad)
Um daran zu kommen muss das Gerät beinahe fast komplett zerlegt werden.
Also zuerst Tastatur, dann Bildschirm. Dann von der Unterseite aus die Gehäuseschrauben entfernen.
Dann lässt sich erst die gesamte Abdeckung abnehmen.
Die wiederum ist über 3 Steckverbindungen mit dem Motherboard verbunden.
allrep
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2008 11:45

Re: CMos-Batteriewechsel bei Amilo L7300

Beitragvon Rambam » 17.04.2009 11:06

Habe gestern die Strombuchse erneuert und musste dabei mein Laptop vollkommen zerlegen. Nach Zusammenbau funktioniert wieder alles prima, ausser das der PC das Datum nicht beibehält. Hängt sicherlich mit der CMos Batterie zusammen da ich auch nach dem Start eine Fehlermeldung diesbezüglich bekomme.
Kann mir jemand sagen wo genau diese Batterie unter der oberen Abdeckung liegt? Die vorangegangene Beschreibung ist etwas ungenau.
Danke
Rambam
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.06.2008 15:36
Notebook:
  • Amilo L 7300


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron