amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kühlung eines AMD Athlon64 X2 4200+

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Kühlung eines AMD Athlon64 X2 4200+

Beitragvon ra1972 » 21.02.2008 11:57

Hallo! Kann mir für oben genannten Prozessor jemand einen Kühler empfehlen, der möglichst leise oder besser gar nicht zu hören ist (passiv)? Das Board auf dem er sitzt ist ein Asus M2A-VM HDMI im mATX Format! Als Gehäuse nutze ich ein normales Midi PC Gehäuse, welches ca. 15cm breit ist.
Gruß Rainer
ra1972
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2008 09:14

Beitragvon petschbot » 21.02.2008 12:44

Eine CPU dieser Leistungsdimension ist nicht passiv zu kühlen. Ich bin da zwar nicht der Oberexperte, aber die Lüfter-/Kühlkörpersysteme von Silentmaxx und Arctic Cooling sollen laut c't recht leise und brauchbar sein.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste