amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO D: Display beleuchtet, bootet auch,aber k. Bild mehr

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

AMILO D: Display beleuchtet, bootet auch,aber k. Bild mehr

Beitragvon Anonymous » 21.02.2008 17:14

...m d verzweifelten Bitte um Hilfe..!!
Das Display meines AMILO D (Bj 02) zeigte urplötzlich ein paar feine rote Querlinien, gleichzeitig wurde das Bild immer heller, bis garnix mehr zu sehen war - das alles innerhalb 5,6 Sekunden. Die Beleuchtung ist aber nach wie vor an - sofort, wenn das Notebook eingeschaltet wird. Ich sehe also nur noch ein hell beleuchtetes Display.
Lt. Beitrag v. 13.02.08 ("AMILO A7620, am Bildschirm ist kein Bild mehr") habe ich wenigstens schon mal heraus (danke, hikaru!!!!!), daß Windows noch einwandfrei bootet, incl. Anmeldesound, abschalten per angegebener Tastenkombin. geht auch - d h ja wohl, daß die FP nicht hin ist.

Frage aller Fragen:
Was isses??!?

Kanns auch dann der vielzitierte Inverter sein, wenn der Bildschirm nicht schwarz ist, sondern noch beleuchtet?

Und: Leider habe ich - zum Ausprobieren - keinen externen Monitor zur Verfügung - allenfalls mein "Ersatz-Notebook", ein ziemlich primeliges HP - könnte man das als ext. Monitor verwenden? Und wenn ja: wie geht das, bitte??)

PC-Schaf ist unendlich dankbar für jede (effektive) Hilfe, Ferndiagnose, whatsoever- BITTE...!
:roll:
Anonymous
 

Beitragvon An-Dr.Zej » 21.02.2008 18:00

Irgendwas mit deinem Display oder einer (wenn vorhanden) Grafikkarte.
Ein 2 tes NB geht nicht als externen Monitor, leider.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Anonymous » 21.02.2008 18:30

...Inverter würdest du also ausschliessen?
Kann ich denn selbst irgendwas machen/probieren, um herauszufinden, ob's die Grafikkarte ODER das Display ist?? Danke.
Anonymous
 

Beitragvon hikaru » 21.02.2008 18:41

Du könntest zu jemandem gehen, der einen Monitor hat und es dort testen.

So oder so wird ein Defekt von Display oder Grafikkarte aber einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten, falls du den Tausch nicht selbst machst.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3757
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon Anonymous » 21.02.2008 19:30

...ah ja...
...sag mal, hikaru - kann ich dir irgendwie helfen? Hast ja ne grausige Tagesform....
:!:
Anonymous
 

Beitragvon hikaru » 21.02.2008 23:30

Nein.

Ich habe nur geschrieben, welchen Schritt ich als nächstes unternehmen würde um herauszufinden, ob sich evtl. die Anschaffung eines externen Monitors (auch mit Blick auf die Zukunft) lohnen könnte.

Beim Googlen nach passenden gebrauchten Displays und Grafikkarten und unter Einbeziehung der zu bezahlenden Arbeitszeit in einem Computerladen (und der erfahrungsgemäß oft zweifelhaften Kompetenz der dortigen Mitarbeiter) bin ich außerdem zu dem Schluss gekommen, dass sich eine Reparatur finanziell wohl nicht mehr lohnen würde.

Ich hoffe, dich stört diese Einschätzung nicht.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3757
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon An-Dr.Zej » 22.02.2008 11:06

Etwas Offtopic: Wie ist es möglich hier als Gast zu posten???
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon aspettl » 22.02.2008 18:37

An-Dr.Zej hat geschrieben:Etwas Offtopic: Wie ist es möglich hier als Gast zu posten???

FSlaemmlein hat offenbar seinen Account gelöscht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon An-Dr.Zej » 22.02.2008 21:06

ah ok verstehe. danke.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron