Das ist Allgemein schnell zu erklaeren.
Audio Bearbeitung ist fuer einen Rechner die hoechste Herausforderung. Gegenueber von Grafikbearbeitung wird eine fehlendes Frame oder falsch berechnete Pixel, bei Audio nicht verziehen. Sofort hast Du einen Knackser oder es laeuft alles Unsynchron.
Bei meinen Konfiguarationen habe ich mindestens 3 Syntheziser als VST laufen. Das bedeutet, alle Wellenformen und Effekte muessen ist Echtzeit berechnet werden. Dazu kommen dann noch ein paar Audiospuren mit Effekten in Echtzeit. Und diese muessen dann sofort (in meinem Falle mit ca.8ms Latenz (verzoegreung)) per Firewire auf meine Firewire Soundkarte gelangen.
Und wenn nun das System jede volle Stunde mal gucken muss ob alle komponenten noch da sind, zieht es den CPU schnell in die Knie. Kurz, aber es reicht das der Datenstrom abreisst.
@Borkar
Ich weiss ja nicht ob Du von FS bist. Falls nicht bitte ich um Verstaendnis, wenn ich diese Diskussion hier beende. Dann fuehrt es naemlich zu keinem Ergebnis.