amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista Installation hängt beim Treiber laden 3438 VIA-Raid

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Vista Installation hängt beim Treiber laden 3438 VIA-Raid

Beitragvon grischa » 21.02.2008 22:32

Hallo,

nachdem ich gestern Vista installiert habe, konnte ich es leider nicht mehr neu starten und will es nun die ganze Zeit neu installieren. Wohl wegen eines Windows Updates.

Die Wierherstellung funktionierte wegen Fehler auf den Datenträger nicht, die nach 2h nicht fertig korrigiert worden sind und die Reparatur habe ich auch nach 2h aufgegeben.

Nun kommt das neue Problem:
Bei der 1. Installation funktionierte einwandfrei und nun kann ich auf Teufel komm raus, den wichtigen Raid Treiber von Via für die Festplattenerkennung nicht installieren.

Zwar findet er den Treiber und nachdem ich auf "weiter" klicke versucht er ihn zu installieren, aber nach Ewigkeiten schafft er das nicht und ich kann weder diese Installation aufhören sonst noch irgendwas.

Bei der Wiederherstellung bzw. Reperatur erkennt er den Treiber relativ schnell.

Ich habe auch versucht nur die 3 Dateien des Ordners NT5 und die eine Datei aus drvdisk auf den USB STick bzw. eine CD zu nehmen, aber auch das klappte nicht.

Ich habe es nun so ca. 15mal probiert und IMMER läuft der Balken ewig hin und her.
grischa
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.09.2005 20:48
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon grischa » 22.02.2008 11:51

Kann mir den keiner helfen?

Wenn er den Treiber und die Festplatte bei Computerreperaturen findet, dann kommt Ewigkeiten die Sanduhr, wenn ich wieder auf Setup gehe.

Ich habs nun noch paar mal probiert, immer dasselbe Resultat.

3,5h habe ich nun wieder die Startreperatur gemacht ohne Erfolg.

Übrigens bricht der Abgesicherte Modus bei crcdisk.sys ab, dazu habe ich auch schon gegoogelt, aber keine passende Lösung gefunden.

Nun macht er nur noch die Startreparatur, wenn ich auf Computerreparaturen gehe und den Treiber einbinde ...

Vielleicht liegt das andere Problem an diesen Bootloader, da ich vorher Linux drauf hatte und dachte Grub gelöscht zu haben, da kommt aber beim Start wohl irgendwelche Grub Reste .... ich habe jedoch auch bei Vista Eingabeaufforderung Bootrec /FixMbr bspw. gemacht.
grischa
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.09.2005 20:48
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon grischa » 22.02.2008 22:33

ich habe nun schon einiges ausprobiert bspw.

format c: in der eingabeaufforderung, aber das klappte auch nicht.

kann den wirklich keiner helfen????? :cry: :cry: :cry:


edit:
Ich habe es nun mit den neusten Treibern versucht und es klappte wieder nicht. Ich werde bald wahnsinnig ;(

Ich kann nicht verstehen, wieso es bei der resten Installation problemlos geklappt hat und nun überhaupt nicht. :( :( :( :( :( :( :( :(
grischa
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.09.2005 20:48
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron