amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikkartenproblem?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikkartenproblem?

Beitragvon Achim187 » 22.02.2008 11:24

Hallo,

ich habe ein etwas komplizierteres Problem mit meinem FSJ Amilo Xi1526 Notebook.

Neuerdings flimmert der Bildschirm beim einschalten des PCs. Es ist ein flackern, also Bild halbe Sekunde da, halbe Sekunde weg. Allerdings nur bei manchen Systemstarts, andere funktionieren wiederum. Naja hab Vista dann neu installiert, das Problem mit dem flackern blieb zwar teitweise vorhanden, hinzu kam aber, dass ich die Grafikkartentreiber so oft installieren konnte wie ich wollte, der PC nahm sie nicht an, Auflösung blieb gering. Dann nach nem Neustart war plötzlich alles Ok, Auflösung I.O., im Gerätemanager war sie auch erkannt.

Meine Frage wäre meint ihr es ist wirklich ein Hardwareproblem, weil auch noch so sperenschen dazu kommen, das er nach dem Laden des Vistabalkens der Bildschirm einfach schwarz bleibt der Computer aber läuft(wie gesagt nach der Neuinstallation von Vista), dies passiert aber auch nur manchmal und im abgesicherten Modus passiert dies nie, deshalb auch die Frage ob es nich vielleicht doch etwas mit den Treibern zu tun hat, ich denke da auch an den Bios, da das Problem ja auch nach der Formatierung der Festplatte auftritt.

Bin dankbar für jeden Hinweis.


Grüße Achim
Achim187
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2008 11:21

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron