amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1437G: Ubuntu (Gutsy Gibbon) braucht 3 Min. für boot.

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

M1437G: Ubuntu (Gutsy Gibbon) braucht 3 Min. für boot.

Beitragvon hatsch » 22.02.2008 15:54

Hallo.

habe mich schon in vielen Foren über Ubuntu und meinem M1437G schlau gemacht, aber finde nichts, was mir weiterhelfen kann.

Habe vor ein paar Tagen, als 2. Betriebssystem, Ubuntu (Gutsy Gibbon) aufgespielt. Installation verlief problemfrei in eine extra erstellte Partition, von der Installations CD.

Problem:
- Boot dauert laut Stopuhr 3:04 Minuten.
- Während des Boots sehe ich das Ubuntu Logo nicht.
- Es gibt keine Fehlermeldungen.

Sobald das System hochgefahren ist, läuft Ubuntu einwandfrei. Allerdings sind die 3 Minuten Boot für mich inakzeptabel und halten mich z.Zt. davon ab, Ubuntu häufiger zu nutzen und weiter zu testen.

Kann mir jemand helfen, der das selbe Notebook hat und auch Gutsy Gibbon laufen hat??? Oder kann ich mir eventl. bei ähnlichen Notebooks nützliche Tips holen?

Danke,

Hatsch
hatsch
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2008 15:39

Beitragvon hikaru » 23.02.2008 00:05

Mein Suse ist auch nicht schneller und Debian nur minimal (Zeit vom Einschalten bis zum Desktop; Interaktion im Grub und Login-Screen abgezogen).
Von Windows wollen wir da gar nicht reden. ;-)

Welchen schnelleren Vergleich hast du denn, dass dich 3min bei Ubuntu so stören?

Wofür braucht er denn so lange? Bei mir sind es DB-Initialisierungen und ACPI-Tools.
Vielleicht sucht er nach dem fehlenden Logo. Kein Scherz, ging bei der Installation alles glatt?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste