amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Webcam, ich dreh durch ^^

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Webcam, ich dreh durch ^^

Beitragvon Unbekannt ^^ » 22.02.2008 18:50

Hallo,

hab den Amilo Xi 2528 mit Vista schon etwas länger, aber die Webcam funzt nicht. Hab mit alles hier im Forum durchgelesen was ich gefunden hab, aber keiner hat das selbe Prob wie ich. Ich habe Fn+F7 gedrückt, es hat sich was geöffnet, ich sollte das Update dafür runterladen und installieren, funzt aber nicht, installfehler ^^ wenn ich jetzt wieder Fn+F7 drücken will, passiert nichts. Kann mir jemand mal das Update geben was ich für die Cam brauche, muss es installieren. Wenn ich CyberLink PowerDV starte, sagt er mir das ich das USB gerät anschließen muss oder so, gerät nicht gefunden. ich dreh durch. Ich hoffe ihr könnt mit hier helfen.

LG
Unbekannt ^^
 
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2008 18:42

gleiches problem

Beitragvon Paddes » 22.02.2008 20:04

ich hab auch den amilo xi 2528 und meine cam wird auch nirgends erkannt und ich komm jetzt auch echtnicht mehr weiter, hast du schon einen tipp bekommen, weil ich dreh langsam echt durch...
Paddes
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2008 19:54

Re: gleiches problem

Beitragvon Unbekannt ^^ » 22.02.2008 21:05

Paddes hat geschrieben:ich hab auch den amilo xi 2528 und meine cam wird auch nirgends erkannt und ich komm jetzt auch echtnicht mehr weiter, hast du schon einen tipp bekommen, weil ich dreh langsam echt durch...


Nein leider nicht, ich hoffe mir kann mal jemand helfen ^^
Unbekannt ^^
 
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2008 18:42

Beitragvon Gallox » 22.02.2008 21:38

Was macht ihr alle? Ich hab Vista auf 3 Xi2528 NEU installiert. Natürlich muß man den Bison Treiber installieren. Sonst gehts nicht. Und im Auslieferzustand geht die Cam ja sowieso. Außer man hat was verändert.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon Unbekannt ^^ » 23.02.2008 15:08

Gallox hat geschrieben:im Auslieferzustand geht die Cam ja sowieso. Außer man hat was verändert.


Wie denn? hab alles gemacht was hier beschrieben wurde. Funzt nicht!
Unbekannt ^^
 
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2008 18:42

Beitragvon Gallox » 23.02.2008 17:10

Bei mir hat es jedes Mal geklappt. Ich weiß halt nicht was du anderst machst als ich. Sorry.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon Unbekannt ^^ » 23.02.2008 17:32

Hab alles versucht, es funzt einfach nicht.

Kannste mal genau beschreiben was ich tuhen soll, ich hab den Bison Treiber jetzt wieder gelöscht, funzt ja sowieso nicht, vllt wars auch nen falscher.

Gut wäre wenn du mir den Treiberlink geben könntest und erklärst wies funzt, wie ich was installe weiß ich :D

Bissher habe ich es so gemacht: Bison Treiber installiert, Fn+F7 gedrückt, aber da stand irgendwas von cature, Hardware usw. Ich weiß nich weiter!

Wäre sehr nett wenn man mir helfen könnte
Unbekannt ^^
 
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2008 18:42

Beitragvon Unbekannt ^^ » 24.02.2008 17:21

Kann mir wirklich niemand helfen?
Unbekannt ^^
 
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2008 18:42

Beitragvon littlebastard » 24.02.2008 17:29

ich hab auch kürzlich das vista neu installiert inkl. festplattenformatierung und die webcam funzt einwandfrei......den bison bekommst du bei fsc unter treiberdownload......
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Gallox » 24.02.2008 18:35

Im Auslieferungszustand ist es der 6.32.0.04c
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon Unbekannt ^^ » 24.02.2008 19:20

So ich hab mir nun den Treiber geladen und installiert, habe den 6.32.0.04c.
Zum ersten mal hat die Grüne Lampe neben der Cam aufgeleuchtet, aber der geht danach wieder aus und ich bekomme kein Bild, ich starte dieses LiveCam, ne andere Verknüfung gibs nicht. Genauso wenn ich CyberLink PowerDV starte dann kommt nach ner Zeit "Keine Rückmeldung" wie macht ihr das??
Unbekannt ^^
 
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2008 18:42

Beitragvon Unbekannt ^^ » 24.02.2008 19:43

Ich habe gerade rausgefunden, dass überall wo ich die Cam starten will "keine Rückmeldung" angezeigt wird, skype, Camfrog, cyberlink power dv, webcam usw. irgendwie stimmt da was nicht.
Unbekannt ^^
 
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2008 18:42

Beitragvon An-Dr.Zej » 24.02.2008 23:46

Nicht das du ein Hardware Problem hast... weil so extrem kanns ja nicht sein.
Wie gesagt:
1. Hardwarereset
2. BIOS defaults laden
3. Treiber deinstallieren, neustarten
4. Treiber installieren, neustarten
5. Probieren.
6. Geht nicht, liegt es an etwas anderem (Programm, Hardware)
(7. Ungern schreib ichs: Neuinstallation es Rechners)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Gallox » 25.02.2008 10:38

Ist doch kein Problem das zu testen. Im Notfall ein Image des Jetztzustands machen. Dann Auslieferungszustand herstellen, schauen obs dann geht. Wenn nicht ist wahrscheinlich was defekt. Den Jetztzustand kann man wieder locker in wenigen Minuten dank des Images wiederherstellen.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon Unbekannt ^^ » 26.02.2008 19:48

Hab ich gemacht, funzt auch nicht.

Also ich drücke Fn+F7, es leuchtet eine Grüne Lampe neben der Webcam (wenn ich den PC neu starte und er gerade ins Windows kommt, leuchtet sie auch auf), geht aber wieder nach ca. 15 Sekunden aus. Ich Starte LiveCam (keine Rückmeldung), genauso wenn ich Power DV starte, es kommt keine Rückmeldung. ich weiß echt nicht mehr weiter, ich mache doch nichts falsch??!
Unbekannt ^^
 
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2008 18:42

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste