amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PI 2530 Kartenleser unter XP Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

PI 2530 Kartenleser unter XP  Thema ist gelöst

Beitragvon ldierk » 22.02.2008 21:38

Ich habe XP auf meinem Amilo PI 2530 installiert. Ich habe alle Geraete bis auf den Kartenleser am laufen. Sollte dieser nicht eigentlich mit den Chipset Treibern installiert werden. Weiss jemand von welcher Firma der Kartenleser ist oder vlt. sogar einen Treiber parat?

Danke,
ldierk
Zuletzt geändert von aspettl am 22.02.2008 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Borkar: geschlossen.
ldierk
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2008 10:52

Re: PI 2530 Kartenleser unter XP

Beitragvon Geric » 22.02.2008 22:22

Mein Tipp: Mal via Windows Update nach Treibern suchen lassen.

Gruß Dirk
Geric
 

Kartenlesegerät

Beitragvon Höllenweib » 24.02.2008 00:31

Hallo,

ich möchte auch gern die Treiber für das Kartenlesegerät - was für ein Hersteller ist es überhaupt? (Amilo Pi 2530)

Ich habe da noch 3x Gelbes Fragezeichen und weiß nicht wirklich was dahinter steckt.

Wer kann/möchte helfen?
Höllenweib
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2008 16:29

Beitragvon HALi » 24.02.2008 19:14

http://hali.9gb.de/amilo.htm


SD-Karten hat er sofort nach Chipsatztreiber gelesen ;)
HALi
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2008 16:07

Treiber nicht geeignet

Beitragvon Höllenweib » 24.02.2008 20:45

Hallo

also die Treiber hier sind für die Tonne. HATTE ein funktionierendes System gehabt. Eigentlich wollte ich den Kartenlesetreiber, der nicht da war und habe mir statt dessen den ChipSet und Grafikkarten Treiber geladen - und nun ist Feierabend - die ganze Arbeit war umsonst :evil:

Ein Vorschlag hätte ich dennoch - die Sachen her etwas sortierter nach Geräte zu gestalten!
Höllenweib
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2008 16:29

Beitragvon HALi » 24.02.2008 20:49

Für ein perfektes Ergebnis habe ich:

XP installiert

Chipsatztreiber --> Neustart

HD Audio Bus --> Soundtreiber --> Neustart

NetFramework 2 ---> ATI Graka Treiber & Center

WLAN/Netzwerk-Treiber (Über Gerätemanager den Treiber ausgewählt!)

-Neustart-

Restlichen Treiber installiert (z.B. Webcam)



So habe ich alles tiptop, habe nur noch 1x (?) "Unbekanntes Gerät"...denke es ist der PCMCI Slot, aber dafür habe ich noch keine Treiber gefunden.


MfG
HALi
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2008 16:07

Beitragvon Höllenweib » 24.02.2008 21:20

Hallo,

nun gut ich hatte es ja auch soweit in I.O. Nun kann ich aber nix mehr sehen und weiß nicht wie ich da ran gehen soll, da der abgesicherte Modus auch nichts bringt - war die Arbeit jetzt umsonst
Höllenweib
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2008 16:29

Beitragvon wollev45 » 25.02.2008 15:05

HALi hat geschrieben:http://hali.9gb.de/amilo.htm


SD-Karten hat er sofort nach Chipsatztreiber gelesen ;)


Sag mal klappts noch ?
Hab ich dir erlaubt einfach so meine Seite zu Kopieren ?
Eine Unverschämtheit hoch drei !

Zumindest fragen wäre ne Option gewesen !
wollev45
 

Beitragvon HALi » 25.02.2008 15:25

Schiebst du gerade eine Welle? Dein Link kann sich nicht mal Schwienchen Babe merken, es ist jedeglich eine Sicherung damit ich schneller drauf zugreifen kann.

Wird alles noch von deiner Seite bezogen..
HALi
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2008 16:07

Beitragvon wollev45 » 25.02.2008 15:36

Dann darf sich der Rest der Community für deine Frechheit bedanken.
Links sind weg !
wollev45
 

Beitragvon HALi » 25.02.2008 15:39

OK geh du mal auf der stillen Treppe bei der Supernanny weinen und ich lade in der Zeit das Zeug hoch.

In diesem Sinn, noch einen schönen Tag.
HALi
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2008 16:07

Beitragvon wollev45 » 25.02.2008 19:48

Brauchst hier keinen auf Dummfrech machen jetzt.
Du warst es der gegen das Urheberrecht verstoßen hat.

Mach Dir darüber mal gedanken !
wollev45
 


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste