amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit dem Monitor des AMILO A1640!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Problem mit dem Monitor des AMILO A1640!

Beitragvon olcay » 23.02.2008 14:11

Hallo Amilo-User!
Ich besitze ein AMILO A1640 und mein Problem ist, dass der Monitor (fast) kein Bild anzeigt!
Also der zeigt das Bild ohne Licht an, denk ich, weil man bei genauerem hinschauen bei gutem Tageslicht etwas erkennen kann.
Wie krieg ich das wieder repariert?
Muss ich ein internes Licht auswechseln, wenn ja ... welches?
Wo findet man so etwas?

Ich bedanke mich im voraus für eure Mühe, mir zu helfen!
MfG.
olcay
olcay
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2008 14:02

Beitragvon grunt83 » 23.02.2008 14:50

...entweder ist der Inverter defekt, ein elektronisches Bauteil oder die CFL-Lampe, die das Display beleuchtet. Wenn du etwas technisches Geschick hast, kannst du die Teile selbst wechseln. Ansonsten würde ich dir das Aufsuchen einer Reparaturwerkstatt empfehlen.

http://www.tiron-shop.de/index.php?cat= ... 093cea558b
http://www.tiron-shop.de/product_info.p ... 093cea558b
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon olcay » 24.02.2008 01:15

jo, danke ...
aber wenn der inverter kaputt wäre, dann müsste man doch eigentlich gar nichts sehen können, oder?
also sind das doch diese ccfl-röhren?
weiß jemand, wie man die einbaut?
olcay
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2008 14:02

Beitragvon grunt83 » 24.02.2008 12:48

im Gegenteil es liegt sogar häufiger an diesem Inverter, weil die Röhren eigentlich ne recht lange Lebensdauer haben. Aber wie man die ein- bzw. ausbaut weiß ich leider nicht, solltest mal die Forumsuche benutzen.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste