amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Speichererweiterung Amilo A-1800 Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Speichererweiterung Amilo A-1800  Thema ist gelöst

Beitragvon cora » 23.02.2008 17:51

Hallo,
ich würde mich freuen, wenn mir hier einer von Euch helfen könnte.
Ich habe ein zugegebenermaßen schon recht betagtes Amilo A1800. Nun möchte ich (da mir das Geld für einen neuen PC fehlt) gern meinen Arbeitsspeicher von 2x256 MB auf 1 GB erweitern. Den ersten Steckplatz mit 256 MB habe ich dank der Bedienungsanleitung recht schnell gefunden. Allerdings steht dort nicht drin, wo sich der zweite verbirgt. Weiß das vielleicht irgend jemand von Euch?

Ganz lieben Dank schonmal im Voraus,
Cora
cora
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2008 17:43

Beitragvon DerWotsen » 23.02.2008 18:20

Müßte so gehen wie hier "founti" beschreibt.
htopic,16095,cy26.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon cora » 23.02.2008 23:04

Hallo Frank,

ganz lieben Dank für den Link. Ist tatsächlich so, dass der zweite Riegel direkt unter der Tastatur verbaut ist. :D
Für diejenigen, die es vielleicht in Zukunft noch interessieren sollte: Nachdem man mittels der Schrauben hinten an den Scharnieren die Abdeckleiste gelöst hat, muss man nur noch die vier Schrauben, die die Tastatur halten lösen. Dann kann man die Tatstatur heraus klappen und kommt an den zweiten RAM-Riegel.

Cora
cora
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2008 17:43

Re: Speichererweiterung Amilo A-1800

Beitragvon VolkerHH » 20.10.2008 13:34

Hi,

ich habe auch einen A-1800. Nun möcte ich auch meinen Arbeitsspeicher aufrüste, aber da ich mir das Gerät irgendwann mal gebraucht gekauft habe, habe ich kein Handbuch. Bei FujitsuSiemens gibt es auch keines mehr zum Downloaden.#
Wie komme ich von unten an den Arbeitsspeicher heran? Ich habe bereits so etwas herumprobiert, jedoch bisher nicht mit Erfolg.

lg Volker
VolkerHH
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2008 13:28

Re: Speichererweiterung Amilo A-1800

Beitragvon DerWotsen » 20.10.2008 14:11

Nimm den EasyGuide vom A7600.
Der Speicher ist unter dem Akku, da ist eine verschraubte Klappe.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast