amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Diagnose kapputer Akku?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Diagnose kapputer Akku?

Beitragvon Dark-Destination » 23.02.2008 18:13

Hallo,
Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo PA 2510.
Irgendwann ging der Laptop trotz meiner Meinung vollen Akkus nicht mehr an. Mit Netzteil allerdings ging er noch an.
Die Batterieanzeige stand allerdings auf 70 %. Nach wenigen Tagen versuchte ich abermals im Auszustand den Laptop ohne Netzteil anzuschalten und .... es ging auf einmal wieder. Ich wollte den Akku leermachen um ihn dann vollständig wieder aufzuladen. gesagt getan.
allerdings lud er sich nicht mehr auf. die energieanzeige blieb konstant auf 10 % . Das kuriose er ging ab und zu wieder nicht an trotz der noch angeblich vorhandenen 10 % . Später ging er wieder an... jetzt ging er runter bis auf 0 % und ging aus. Ich wollte ihn laden und die Orangelampe blinkte auch vollkommen normal, doch der Akku lud sich einfach nicht auf.
Eigenartig war auch das nach etwa einer halben stunde auch die orangene lampe nicht mehr blinkte (wobei ich nicht weiss ob das normal ist)

Nun meine Frage ist der Akku defekt, die ladeelektronik des Laptops oder gar das Netzteil?

Vielen Dank für eure Hilfe
Dark-Destination
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2008 18:04

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron