amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP Treiber für Amilo Xi 2550

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon hotti » 03.03.2008 15:25

Borkar hat geschrieben:wenn er unbedingt ein 64bit-System will (oder braucht), soll er Vista nehmen. Da bekommst du wenigstens Treiber.

Gruß
Borkar


Hallo Borka,
der Kollege hat sich jetzt für Vista Ultimate 64bit entschieden, weil er ein 64bit Betriebssystem benötigt. Gibt es hier eine Zusammenstellung der Treiber für Vista Ultimate 64bit? Ich benötige z.B. den Raid Treiber, um Vista Ultimate aufspielen zu können.

Gruß hotti
hotti
 
Beiträge: 49
Registriert: 23.02.2008 19:19

Beitragvon DerWotsen » 03.03.2008 15:36

@hotti
Auf der HP von FSC gibt es auch Vista64 Treiber. :wink:
Einfach auswählen bei Unsupportet OS, dann auf "schließen" und Weiter ,
dann sind sie alle da.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon hotti » 03.03.2008 19:21

DerWotsen hat geschrieben:@hotti
Auf der HP von FSC gibt es auch Vista64 Treiber. :wink:
Einfach auswählen bei Unsupportet OS, dann auf "schließen" und Weiter ,
dann sind sie alle da.

MfG Frank


Hallo Frank,
danke für den Hinweis. Ich habe mir alle verfügbaren Treiber bei FSC heruntergeladen und installiert. Hat auch alles super geklappt. Nur mit dem Grafikkartentreiber habe ich Probleme. Ich habe mir bei ATI den neuesten Treiber heruntergeladen, den kann ich jedoch nicht installieren, bzw. habe ich nach der Installation im Gerätemanager immer noch die Standard Grafikkarte. Hast Du einen Tipp?

Gruß hotti
hotti
 
Beiträge: 49
Registriert: 23.02.2008 19:19

Beitragvon DerWotsen » 03.03.2008 19:42

Ich weiß ja nicht welchen du runtergeladen hast, dieser müßte der richtige sein. Nimm Option 2, erst den Treiber und danach das Catalyst Controll Center, da kannst du dann die Deutsche Version auswählen.
Wenn dass nicht geht, kann ich nicht weiter helfen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon hotti » 03.03.2008 21:41

DerWotsen hat geschrieben:Ich weiß ja nicht welchen du runtergeladen hast, dieser müßte der richtige sein. Nimm Option 2, erst den Treiber und danach das Catalyst Controll Center, da kannst du dann die Deutsche Version auswählen.
Wenn dass nicht geht, kann ich nicht weiter helfen.

Frank


Hallo Frank,
auch diese Treiber habe ich runtergeladen und versucht, zu installieren. Ich bekomme aber die Fehlermeldung, dass die Datei defekt sei. Ich habe 3x die Treiber runtergeladen. Hilft alles nichts. Hast Du noch einen Tipp?

Gruß hotti
hotti
 
Beiträge: 49
Registriert: 23.02.2008 19:19

Beitragvon DerWotsen » 03.03.2008 21:52

Google mal nach dem Prog "Driver Cleaner", damit alle Treiberreste von ATI löschen. Ist möglich dass da schon zu viel durcheinander installiert ist. Hab leider nur eine XP-Version, mußt du mal suchen ob du eine für Vista findest.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon hotti » 04.03.2008 10:58

DerWotsen hat geschrieben:Google mal nach dem Prog "Driver Cleaner", damit alle Treiberreste von ATI löschen. Ist möglich dass da schon zu viel durcheinander installiert ist. Hab leider nur eine XP-Version, mußt du mal suchen ob du eine für Vista findest.

Frank


Hallo Frank,
ich habe schon in diesem Forum gesucht, aber nichts gefunden. Gibt es in diesem Forum eine Abhandlung über die Treiberinstallation zu Vista Ultimate 64bit auf einem Amilo Xi 2550? Ich habe immer noch Probleme, den Grafikkartentreiber zu installieren. Ich habe mir auch Driver Cleaner heruntergeladen und installiert und dann erneut den Graka Treiber installiert. Hilft alles nichts.

Gruß hotti
hotti
 
Beiträge: 49
Registriert: 23.02.2008 19:19

Beitragvon DerWotsen » 04.03.2008 11:09

Hast du den Drivercleaner auch benutzt ?
Hab noch nichts gelesen über Vista64 Bit, eben weil dass kaum einer macht. Weiß dann auch nicht mehr weiter.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon hotti » 04.03.2008 12:26

DerWotsen hat geschrieben:Hast du den Drivercleaner auch benutzt ?
Hab noch nichts gelesen über Vista64 Bit, eben weil dass kaum einer macht. Weiß dann auch nicht mehr weiter.

MfG Frank


Hallo Frank,
hier einmal einen nützlich Hinweis zur Installation des Grafikkartentreibers unter Vista Ultimate 64bit beim Amilo Xi 2550.
Zunächst einmal, den Link zum Grafikkartentreiber ist der Link zum Desktop Grafikkartentreiber. Es handelt sich hier jedoch um die mobile Grafikkarte für Notebooks. Dieser wird nicht von ATI supported. Ich habe dann einfach den Grafikkartentreiber von Fujitsu-Siemens für das 32bit Betriebssystem installiert und siehe da, der funktioniert auch für Ultimate 64bit.

Ich danke Dir jedoch noch einmal dafür, dass Du überhaupt geantwortet hast.

Gruß hotti
hotti
 
Beiträge: 49
Registriert: 23.02.2008 19:19

Beitragvon DerWotsen » 04.03.2008 12:32

Es gibt in der Regel keine aktuellen Mobile Grafiktreiber, weil für den Support da die Notebookhersteller zuständig sind, und die bringen einen raus und dann ist Schluß.
Deswegen muß man die dann selber Modifizieren.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon EthanHunt » 30.04.2008 20:45

Boah leute, ich versuch schon seit geraumer Zeit den Audiotreiber auf mein Notebook zu bekommen, ich habe schon die dateien heruntergeladen, Welche Ihr hier erwähnt hab. Aber es funktioniert einfach nicht! *heul*

Woran könnte das Liegen?
EthanHunt
 
Beiträge: 48
Registriert: 24.11.2005 17:54

Beitragvon DerWotsen » 30.04.2008 20:53

Wenn du es einmal verbockt hast (Reihenfolge nicht eingehalten, falsches oder kein KB88811) kann es sehr gut möglich sein, dass du es nicht mehr hinbekommst. Da am besten noch einmal von vorn anfangen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon EthanHunt » 01.05.2008 17:31

DerWotsen hat geschrieben:Wenn du es einmal verbockt hast (Reihenfolge nicht eingehalten, falsches oder kein KB88811) kann es sehr gut möglich sein, dass du es nicht mehr hinbekommst. Da am besten noch einmal von vorn anfangen.

Frank


Also ich hab das System jetzt nochmals neu draufgemacht. Jedoch kann ich das ,,KB88811'' nicht Installieren, da die Version von meinem XP angeblich Aktueller ist! O_O

Kann das an dem Service Pack 3 RC2 liegen? War in meiner XP Version schon Integriert!

bzw.: Wieso kommt der Oben aufgeführte Treiber (bei den geposteten 4 Installationsschritten) von Nvidia? O_O
EthanHunt
 
Beiträge: 48
Registriert: 24.11.2005 17:54

Beitragvon Borkar » 01.05.2008 18:17

das lese ich so oft...

Warum bitte integriert ihr BETA-Versionen von Servicepacks? Das kannst nicht mehr deinstallieren und wenn das fertige SP3 raus kommt, musst du wieder neu installieren oder du hast von da ab keine Updates mehr, die du installieren könntest.

Zur Frage: Ja, es liegt am SP3! Das SP3 hat eine (nicht funktionierende) Version des KB888111 integriert, die natürlich neuer ist, als das KB888111_forSP2, das du installieren willst.


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon EthanHunt » 02.05.2008 00:36

Borkar hat geschrieben:das lese ich so oft...

Warum bitte integriert ihr BETA-Versionen von Servicepacks? Das kannst nicht mehr deinstallieren und wenn das fertige SP3 raus kommt, musst du wieder neu installieren oder du hast von da ab keine Updates mehr, die du installieren könntest.

Zur Frage: Ja, es liegt am SP3! Das SP3 hat eine (nicht funktionierende) Version des KB888111 integriert, die natürlich neuer ist, als das KB888111_forSP2, das du installieren willst.


Gruß
Borkar


Die Version kommt ja nicht von mir, deshlab war dort das SP3 drauf!

Naja, hab inzwischen Vista in der Ultimate Edition drauf, läuft bis jetzt ganz gut^^
EthanHunt
 
Beiträge: 48
Registriert: 24.11.2005 17:54

VorherigeNächste

Zurück zu Windows