amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP Treiber für Amilo Xi 2550

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon Borkar » 02.05.2008 09:27

Die Version kommt ja nicht von mir[...]
Hat sie dann ein Kumpel für dich zusammengebastelt, oder wie? Mach es doch selbst, die Anleitung findest du hier im Forum.
Aber alternativ kaufst du dir jetzt für ein paar hundert Euro Vista Ultimate?

Ich verstehe euch nicht.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon EthanHunt » 07.05.2008 20:53

Borkar hat geschrieben:
Die Version kommt ja nicht von mir[...]
Hat sie dann ein Kumpel für dich zusammengebastelt, oder wie? Mach es doch selbst, die Anleitung findest du hier im Forum.
Aber alternativ kaufst du dir jetzt für ein paar hundert Euro Vista Ultimate?

Ich verstehe euch nicht.

Gruß
Borkar


Also ich bin mit Vista bis jetzt wirklich sehr zufriegen, konnte noch keine Nachteile gegenüber XP entdecken! ;-) Naja, außer dass es ca. 4mal soviel Arbeitsspeicher braucht *gg*!
EthanHunt
 
Beiträge: 48
Registriert: 24.11.2005 17:54

Beitragvon Borkar » 07.05.2008 21:42

das Thema Arbeitsspeicher wurde hier schon diskutiert und kann man auch über google finden.

Kurz gesagt: Vista lädt "auf gut Glück" häufig benutzte Programme in unbenutzten(!) Speicher, damit diese schneller zur Verfügung stehen, sollten diese gebraucht werden. Wird der Speicher allerdings anderweitig benötigt, wird der Speicherplatz mit dem vorgeladenen Inhalt wieder freigegeben.

Du hast durch die hohe Speicherauslastung unter Vista also keine Einschränkungen. Es ist nur vorteilhaft.

Wenn du unter Vista viel freien Speicher hättest, wäre das schlecht.



Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Philipp25 » 08.05.2008 15:36

Mein 2550 kommt morgen auch endlich und da ich mich mit Windows Vista nie ganz anfreunden konnte und gerne bei XP bleiben würde möchte ich auch gerne downgraden. Wie sind denn Eure Erfahrrungen mit der Geschwindigkeit? Läuft das Gerät langsamer mit den Treibern (zb die Grafikkarte muss ja mit einem nicht optimalen Treiber auskommen) oder wird es durch die Ressourcen-Einsparung durch XP mehr als kompensiert? Ein Benchmark wäre da schon sehr aussagekräftig. Habe dergleichen nicht gefunden.
Philipp25
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2007 15:39

Beitragvon Birrkuta » 09.05.2008 12:15

Moin,

Renderprogramm XP gegenüber Vista ca. 7 % schneller.

Mein Musikprogramm (Samplitude) leider nur 3%. Dafür fällt unter XP die Stündliche Systemabfrage von Vista weg. Diese macht unter Umständen den Bus kurz dicht. Das Resultat aussetzer auf dem FW Port. Selbst über ExpressFWCard aussetzer. Und dies jede volle Stunde ab Systemstart... man könnte ja im laufendem Betrieb Hardwarekomponenten getauscht haben. Mach ich eigentlich fast täglich! :lol:

Wer programmiert so eine Sch...!?

Arbeitsspeicher Vista 710MB
XP 170 MB
Nach Start.

Gruß
Birrkuta
Amilo 2528
Birrkuta
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2008 21:47

Re: XP Treiber für Amilo Xi 2550

Beitragvon RalphT » 31.10.2008 11:25

Ich hab mir meinen AMILO XI 2550 auch auf WIN XP Pro uminstalliert, leider hab ich jetzt das Problem, dass ich einen Treiber nicht finde. Hab mir schon die ganzen Foreneinträge durchgesehen.

Es geht dabei um einen PCI Device (PCI Bus 0, Gerät 31, Funktion 2)!

Alles andere hab ich, obwohl auch die Grafikkarte etwas komisch geht, aber des ist nicht so schlimm. Hab eine ATI Readon HD2700 drinnen, wenn ich die Auflösung auf 1440x900 umstellen möchte, dann füllt er mir nur einen Teil des Bildschirms aus, dh er streckt das ganze Bild nicht über das volle Display. Hab jetzt umgestellt auf die Auflösung 1360x850, da gehts!

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte! DANKE schon mal!

LG Ralph
RalphT
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2008 09:43

Re: XP Treiber für Amilo Xi 2550

Beitragvon ChVi » 31.10.2008 20:48

RalphT hat geschrieben:
Es geht dabei um einen PCI Device (PCI Bus 0, Gerät 31, Funktion 2)!




Bus 0, Gerät 31, Funktion 2 = Intel 82801HBM ICH8M - SATA AHCI Controller
ChVi
 
Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2008 20:44

Re: XP Treiber für Amilo Xi 2550

Beitragvon RalphT » 03.11.2008 13:35

ChVi hat geschrieben:
RalphT hat geschrieben:
Es geht dabei um einen PCI Device (PCI Bus 0, Gerät 31, Funktion 2)!




Bus 0, Gerät 31, Funktion 2 = Intel 82801HBM ICH8M - SATA AHCI Controller


gibt es für Win XP PRo einen passenden Treiber dafür?

lg Ralph


Habe es geschafft - neuen SATA AHCI Treiber von der Intel-Seite heruntergeladen und jetzt ist der Eintrag im Gerätemanager weg!
Danke jedenfalls für die Hilfe!

lg Ralph
RalphT
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2008 09:43

Vorherige

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste