amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Pi2530] Netzwerk (Kabel) - mal gehts - mal nicht Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon Höllenweib » 26.02.2008 01:21

Original war ja Vista drauf - aber ich habe einige Programme, die nicht mit Vista laufen - ich sie aber brauche - deshalb ja dieser Aufwand
Höllenweib
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2008 16:29

Beitragvon Borkar » 26.02.2008 01:39

Die drei Fragezeichen wirst du auch nicht wegbekommen. So wie ich das gerade bei MS gelesen habe, sind die HotStart Buttons ein Feature von Vista. Diese haben keine eigenen Treiber, sondern nur einen passenden Eintrag in der Registry. Deshalb wirst du keine passenden Treiber für XP finden.

Am besten du deaktivierst die drei Fragezeichen und vergisst sie ;)


Ist jetzt noch das Problem mit der LAN-Karte?


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Höllenweib » 26.02.2008 01:45

Borkar hat geschrieben:Die drei Fragezeichen wirst du auch nicht wegbekommen. So wie ich das gerade bei MS gelesen habe, sind die HotStart Buttons ein Feature von Vista. Diese haben keine eigenen Treiber, sondern nur einen passenden Eintrag in der Registry. Deshalb wirst du keine passenden Treiber für XP finden.

Am besten du deaktivierst die drei Fragezeichen und vergisst sie ;)


ok

Ist jetzt noch das Problem mit der LAN-Karte?


genau, aber dass möchte ich morgen (heute) angehen. Ich hoffe, Du kannst mir weiter Deine Hilfe geben. Erstmal vielen Dank für Deine Ausdauer!

Höllenweib
Höllenweib
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2008 16:29

Beitragvon Borkar » 26.02.2008 02:14

Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon hikaru » 26.02.2008 08:47

Borkar hat geschrieben:wie wärs mit vista? :roll:
Oder Linux? :)

Nein im Ernst, ich bin ja geneigt dir zuzustimmen Borkar, aber da sich bisher noch niemand über dermaßen schwere Netzwerkprobleme beim Umstieg von Vista auf XP auf dem Pi 2530 geäußert hat, muss es ja an der Hardware liegen.
Nur wenn es unter Vista wieder läuft, wird es schwer sein FSC das zu vermitteln (-> Softwareproblem, nicht unser Bier).

Um nochmal was konstruktives beizutragen:
Falls du unter XP das LAN nicht mehr zum Laufen kriegst, Vista aber läuft und deine XP-Programme nicht so CPU-hungrig sind, könntest du XP in VirtualBox emulieren und deine Programme da laufen lassen.
Ab 2GB RAM geht das ganz gut und ich schätze ab 2,2 GHz CPU-Takt ist sogar Video schauen möglich.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon Höllenweib » 27.02.2008 18:05

Hi @hirkarun und Borkar

nachdem wir uns nun die Nächte hier um die Ohren geschlagen haben ...

:D ... bin ich zu einem Ergebnis gelangt.

Habe aus einer alten Erinnerung mal gehandelt und auf der cmd folgendes eingegeben:

ipconfig /all - toll alle Infos da :wink:

--> ipconfig /release - alle Infos löschen, IP Vergabe

--> ipconfig /renew - alle IP neu vergeben

Und siehe da, nun funktioniert auch das Sorgenkind.

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen an die Spezi´s für AmiloRechner.

1.) Was versteht man unter eine Downloadupgrad CD von FSC?
2.) Was ist mit Storage gemeint (habe ich woanders gelesen)?

Danke schon mal für Eure Hilfe - weiter so
Höllenweib
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2008 16:29

Beitragvon Höllenweib » 27.02.2008 18:13

hikaru hat geschrieben:
Borkar hat geschrieben:wie wärs mit vista? :roll:
Oder Linux? :)


Da meine Nichte mit diesem Geräte mehr arbeitet als ich - bin Sony Fan
:lol: - ist Linux glaube ich nicht unbedingt das Richtige. Vista war oben, kam sie nicht klar - in der Schule wird XP gelehrt, naja, ist dann auch nicht so prickelnd.

Mir ist es eigentlich egal - auf meinem Sony habe ich beide BS drauf.

Ich möchte dennoch, dass das Gerät möglichst störenfrei funktioniert und sie nicht ständig bei mir auftaucht und etwas rep. haben möchte.
Höllenweib
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2008 16:29

Beitragvon Höllenweib » 27.02.2008 23:01

Hallo Borkar, hi hikarun

hier ist noch die Lösung für meine 3 Fragezeichen:

von Guenni007

topic,17436,45,-XP-statt-Vista-auf-Amilo-Pi2530.html

Vielen Dank
Höllenweib
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2008 16:29

Vorherige

Zurück zu Windows