amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi 2550 Light Touch anpassen Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Xi 2550 Light Touch anpassen  Thema ist gelöst

Beitragvon bobble » 24.02.2008 15:43

Hallo Leute,

erst mal möchte ich mich als Neuer vorstellen.

Habe seit Freitag ein nagelneues XI 2550.
Ich muss sagen ich bin bis jetzt restlos zufriden.
Ich lese immer wieder das das Display affenartig schlecht sein soll, Ausleuchtung, Helligkeit,.... davor hatte ich ehrlich gesagt bammel.
Aber ich muss sagen, entweder ich bin Scha... augig oder es wird immer wieder übertrieben, mir gefällt es.

Jetzt zu meiner Frage:
Kann man die Light Touch Buttons anders belegen? Zumindest die Taste für dem Media Player würde ich gerne ändern, geht das?

Vielen Dank
Bobble
bobble
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.02.2008 15:36

Light Touv anpassen

Beitragvon bobble » 25.02.2008 08:37

Habe es mittlerweile selbst rausgefunden.

es gibt eine Registry.Datei für die Hotkeys (im Ordner Driver), die kann man anpassen, nochmals in die Registry einfügen, und dann geht es.

Ciao
bobble
bobble
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.02.2008 15:36

Re: Xi 2550 Light Touch anpassen

Beitragvon v!rus » 13.09.2008 16:48

Hallo,

ich habe ein Xi 2528. Ich möchte auch eine Taste anpassen.

Würdest du mir bitte gena erklären, wie du es bei dir gemacht hast?

Vielleicht ist es ja der selbe Weg wie bei deinem Notebook, auch wenn ich das Xi 2528 habe.

Vielen Dank.

Gruß virus
v!rus
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2008 16:44

Re: Xi 2550 Light Touch anpassen

Beitragvon v!rus » 17.09.2008 21:18

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen?

Wäre euch sehr dankbar.

Mfg
v!rus
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2008 16:44

Re: Xi 2550 Light Touch anpassen

Beitragvon bobble » 18.09.2008 17:31

Hi,

sobald ich wieder zu Hause und am Laptop bin schaue ich nach, bin nur länger dienstlich weg.

Ciao
Bobble
bobble
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.02.2008 15:36

Re: Xi 2550 Light Touch anpassen

Beitragvon v!rus » 21.09.2008 13:40

Alles Klar,

danke dir.
v!rus
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2008 16:44

Re: Xi 2550 Light Touch anpassen

Beitragvon bobble » 21.09.2008 16:52

Hi,

bei mir war z.B. der "Musik-Knopf" standardnäßig mit dem Windows Player belegt, den habe ich auf Winamp "ausgebessert".

Statt:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MobilePC\HotStartButtons\3]
"ApplicationPath"="\"C:\\Program Files\\Windows Media Player\\wmplayer.exe\" /prefetch:1"
für WinAmp z.B.:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MobilePC\HotStartButtons\3]
"ApplicationPath"="\"C:\\Program Files\\Winamp\\Winamp.exe\""

Die anderen gehen auch so (HotStartButtons 1-2), ob das so auch Deinem ist kann ich nicht sagen.

Ciao
Bobble
bobble
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.02.2008 15:36

Re: Xi 2550 Light Touch anpassen

Beitragvon v!rus » 24.09.2008 16:48

Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Möchte auch die Media Player durch Winamp ersetzen

Ich habe es genauso gemacht, wie du es beschrieben hattest. :( Natürliche habe ich den Installationspfad angegeben, der bei mir aktuell ist.
Leider funktioniert das nicht.Vielleicht liegt es ja daran, dass wir nicht die gleichen Notebooks haben. Aber eigentlich kann da ja kein großer Unterschied sein.
Ich werde auf jeden fall weiter nach einer Lösung suchen.

Falls jemand das selbe Problem hat und eine Lösung kennt. Bitte helft mir weiter.
Ich werde immer mal wieder in diesen Thread gucken ob sich jemand gemeldet hat.

EDIT!!

Es hat doch geklappt! Ich habe das Notebook vorhin neu gestartet und nun geht alles.
Also danke nochmal bobble für deine Hilfe

EDIT2

Hi nochmal.

Hast du zufällig auch einen Tipp, wie ich die "Play", "Stop", "voriges" und "nächstes" - Tasten so einstellen kann, dass diese auch die jeweiligen Funktionen bei Winamp ausführen?
Ich hoffe du kannst mir nochmal helfen.

Danke

Mit freudlichen Grüßen
v!rus
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2008 16:44

Re: Xi 2550 Light Touch anpassen

Beitragvon bobble » 24.09.2008 20:20

Also die Play-tasten usw funktionieren bei mir in Winamp ganz normal, da habe ich auch nichts "gedreht".

Lg
Bobble
bobble
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.02.2008 15:36

Re: Xi 2550 Light Touch anpassen

Beitragvon v!rus » 25.09.2008 21:57

Hm ist ja merkwürdig.

Bei mir will es einfach nicht funktionieren.

Trotzdem danke für deine Hilfe.
Mfg virus
v!rus
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2008 16:44

Re: Xi 2550 Light Touch anpassen

Beitragvon Wolkinister22 » 12.11.2009 16:49

Hi, kann mir auch jemand verraten wie man die Tasten beim Xa 3530 umstellt? Im besagten Registry Ordner sind keine Einträge für die Light Touch Tasten zu finden...

Danke im Vorraus
Wolkinister22
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2009 16:44


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron