amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ACPI Driver (HotStart)

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

ACPI Driver (HotStart)

Beitragvon Höllenweib » 24.02.2008 16:37

Hallo,

ich habe bei einem Amilo Pi 2530 noch immer 3 gelbe Fragezeichen. Die Hardware ID ist PNP0C32. Sehr aussagekräftig. :(

Nun habe ich einwenig recherchiert und bin dahinter gekommen, dass es a) mit dem Power Management und dem ACPI Driver zu tun hat.

Kann man das irgendwo abstellen im BIOS oder so? Oder eventuell, was mir lieber wäre, einen Treiber dafür laden?
Höllenweib
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2008 16:29

Beitragvon hikaru » 25.02.2008 09:59

Hast du nun 2 Notebooks? ;-)

Wie sieht es mit dem Chipsatztreiber aus? Hast du den installiert?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3757
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon Höllenweib » 25.02.2008 12:59

Hi,

ja HATTE ich - nach dem ich hier im Forum etwas nach Treibern gestöbbert hatte, naja dass hätte ich nicht so tun sollen, ein falscher Treiber mit richtigen Namen, hat dass System zerstört. System zwar gestartet, aber kein Bild mehr auch im abges. Modus nicht.

Nun bin ich gerade dabei, es neu zu machen.
Höllenweib
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2008 16:29

Beitragvon hikaru » 25.02.2008 13:15

Wenn du einen Treiber mit falschem Namen hier im Forum gefunden hast, dann informiere bitte aspettl oder einen der Mods. Nicht dass andere User in die gleiche Falle tappen.

Du könntest z.B. diesen Chipsatztreiber von einem Esprimo verwenden:
http://support.fujitsu-siemens.de/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=8B77765E-4F01-4A0B-B9BE-A34B574C5C8A&OSID=665F4A20-6E31-43C3-82C2-D98CE773007C&Status=True&Component=Intel%EF%BF%BD%20Mobile%20965GM/PM%20Express%20Chipset
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3757
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon Höllenweib » 25.02.2008 13:57

Hi

leider weiß ich nicht mehr welcher Link das war - auf jeden Fall ist es eine Verlinkung und erscheint eine bunte Seite, wo die Treiber aufgelistet sind. Bin ganz schön wütend! Ob es der Chipset oder Grafikkarten Treiber war, keine Ahnung - der Rechner startet zwar, aber kein Bild Windows scheint auch ordentlich hochzufahren. Im abgesicherten Modus geht auch nichts mehr. Da es eine S-ATA Platte ist, kann ich sie nicht mal wo anders reinhängen. Naja, auf ein Neues
Höllenweib
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2008 16:29


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste