amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pi 1556, Treiber problem oder Graka kaputt?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon Doyates » 10.04.2008 07:52

Ahoi,

Laptop ist wieder im Lande. Diesmal 1 Tag früher als beim letzten Mal. Ich hoffe das heisst nicht, dass der Lapto 1 Tag wieder füher ausfällt.

Welche GraKa wurde denn bei Euch "neu" eingebaut.
Doyates
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.02.2008 22:14

Beitragvon Robsen1987 » 11.04.2008 14:37

hab hier schonmal gepostet:
http://www.amilo-forum.de/topic,20561,-Grafikfehler-beim-Bootbildschirm-7600-go.html

mh so zum zweiten mal das ganze.
hat genau 8 wochen gehalten das notebook.
werd morgen wieder zum händler gehen.
würde mich intressieren welche rechte man bei so einem schon serienfehler hat.
den aktuellen wert des notebooks auszahlen lassen is wohl bisschen blöd wie ich finde.
weil so wie ich das hier sehen wird der ganze spaß so weiter gehen...
Robsen1987
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2008 13:19
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Beitragvon BUSO » 15.04.2008 13:38

Nächstes NB kam aus Reparatur.. Graka getauscht, BIOS upgedatet. Jemand ne Idee, wie der Fehler sich schnellstmöglich wieder reproduzieren lässt? Lasse für den Anfang mal über Nacht ne NVIDIA DEMO laufen...
BUSO
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2008 11:46

Beitragvon noskill » 15.04.2008 19:41

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Bei mir trat der selbe Fehler nun zum dritten Mal auf: jeweils die erste Woche im Feb./März./April
Ausgetauschte Teile: jeweils VGA BORD.
Den Service an sich fand ich persönlich gut, nur leider hat er das Problem nicht gelöst ;)
http://forum.fujitsu-siemens.com/forum/ ... 60&t=30351

Wie wird das weiter gehen?

Ich werde jetzt erstmal die Grafikkarte testen und mich weiter über die Möglichkeiten einer Wandlung bzw. Rücktritt informieren.
Sieht ja aber alles nicht so gut aus...
noskill
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2008 18:41

Grafik oder Motherboard

Beitragvon parvizi » 16.04.2008 10:13

Hi,
ich habe das Grafikkarten-Problem nun drei mal hinter mir.

Letzte Woche hat mein Laptop den Geist komplett auf gegeben. Das Ding fährt nicht mal hoch.
Die nette Stimme von Service meinte, dass das Motherboard ausgetauscht werden muss.

Eigentlich möchte ich nur mein Geld zurück. :(

Das macht die Fujitsu-Siemens nicht und sie wissen auch warum? :evil:
parvizi
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2008 10:00
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Pi 1556, Treiber problem oder Graka kaputt?

Beitragvon BUSO » 03.07.2008 16:55

BUSO
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2008 11:46

Re: Pi 1556, Treiber problem oder Graka kaputt?

Beitragvon Doyates » 12.08.2008 07:08

Nun hat es mich zum 3. erwischt! Habe mein Laptop kurz ausgeschaltet und abkühlen lassen und nun läuft er wieder "normal". Habe dennoch FSC kontaktiert, zwecks Reparatur. Ist doch ´ne riesengroße Sauerei! Man kennt die Problematik und tauscht solange die VGA, bis die Garantie abgelaufen ist :evil:
Doyates
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.02.2008 22:14

Re: Pi 1556, Treiber problem oder Graka kaputt?

Beitragvon Doyates » 28.08.2008 13:28

So, Laptop ist wieder da und läuft einwandfrei :D Auf Nachfragen bzgl. Umtausch/Wandlung wollte man mir noch €540 andrehen. Gekauft habe ich es Dez. 06 für 1200 Euronen :x Werde mir wahrscheinlich eine Garantieverlängerung für €72 (für 3 Jahre) zulegen. Muss ich halt damit leben, dass das NB alle paar Wochen/Monate für 7 Tage weg ist :roll: Mitlerweile habe ich mich auch schon auf das sichern und verschlüsseln von Daten spezialisiert 8)
Doyates
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.02.2008 22:14

Re: Pi 1556, Treiber problem oder Graka kaputt?

Beitragvon Hubert71 » 22.02.2009 13:34

Genau das gleiche Problem ist bei mir gestern auch aufgetreten! Black-Screen, Blue-Screen mit Meldung schwerwiegender Systemfehler, senkrechte Streifen auch im BIOS. Das konnte nur bedeuten, dass ich mir einen Virus eingefangen habe, oder aber die Graka kaputt. Virus habe ich schon seit Jahren nicht mehr eingefangen, denn mein System ist ziemlich "Safe".
Ärgerlich ist's trotzdem, denn es ist mein Arbeitslaptop und ich brauche ihn jeden Tag. Ist zwar noch Werksgarantie drauf + zusätzlicher Wertschutzgarantie aber die Zeit der Reparatur!!!

:twisted:

Ingo
Hubert71
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2009 13:12

Re: Pi 1556, Treiber problem oder Graka kaputt?

Beitragvon dishonest_john » 07.07.2009 22:24

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche (oder ein ähnliches Problem) an meinem 2 1/2 Jahre alten Pi 1556 (WIN XP). Er hat sich vor wenigen Tagen auch aus heiterem Himmel (beim Surfen im Internet) aufgehängt und einen Blue-Screen erzeugt. Bekannte Fehlermeldung -> Datei "nv4_disp", "... befindet sich in einer Endlosschleife", usw.

Anschließend hatte ich auch ähnliche Bilddarstellungsfehler wie auf den hier schon gezeigten Screen-Shots. Ein vollständiges Hochfahren des Rechners war nur im abgesicherten Modus möglich. Ich habe dann einen OMEGA Treiber für die GeForce Go 7600 installiert. Dieser funktionierte dann auch einwandfrei. Ca. 3-4 Stunden lang. Dann wieder das gleiche Problem. Habe dann nochmals eine Neuinstallation des OMEGA Treibers gemacht und so wieder einen Tag rum gekriegt, bis erneut der gleiche Fehler auftrat.

Hat einer von euch zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem gefunden (die letzten Beiträge sind aus 2008)? Ich habe zwischenzeitlich keine Garantie mehr und auch keine Lust den Laptop die nächsten 2 Jahre andauernd einzuschicken bis ich mir einen neuen kaufe... Komisch ist bei mir der Sachverhalt, dass ich durch Neuinstallation des OMEGA Treibers das Problem kurzfristig in den Griff kriege. Die Grafikkarte kann doch dann eigentlich nicht vollständig hinüber sein, oder? Denke das ist eher ein Thema des Überhitzens...

Wäre nett, wenn sich einer von euch nochmal äußert... DANKE!
dishonest_john
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2009 22:11

Re: Pi 1556, Treiber problem oder Graka kaputt?

Beitragvon BIG Rolando » 21.09.2009 13:52

Hallo zusammen,
auch mein Pi 1556 hat genau die selben rosa Streifen. Schon beim Aufstarten fängt es an!

Muss mal nachschauen, wie das mit der Garantie abläuft. Mein notebook ist 1,5Jahre alt...

Es Grüessli
Roland aus der Schweiz
:(
BIG Rolando
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.09.2009 07:09

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display