amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA2548 geforce 8400m G

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Re: Amilo PA2548 geforce 8400m G

Beitragvon tony85 » 18.11.2008 14:45

genau den, der hier auch steht im nmen: n amilo pa 2548 , 2gb ram und 2,2ghz
tony85
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.03.2008 23:50

Re: Amilo PA2548 geforce 8400m G

Beitragvon Daniel76 » 23.11.2008 02:03

Zunächst mal muss ich dir sagen dass die 84xx Karten Low-End Einsteigerkarten und daher schlecht zum Spielen geeignet sind, aber das weisst du ja wahrscheinlich schon längst. Gerade die 8400M G stellt leistungsmässig den Tiefpunkt der mobilen 84xx-er Serie dar, wie auch die Benchmarks bei "Notebookcheck" belegen:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeF ... 500.0.html

Auch mit Übertakten glaube ich, wirst du mit einer solchen Karte nur von einer sehr geringen 3D-Leistung auf eine maximal geringe 3D-Leistung kommen; einschliesslich der Gefahr, die Karte zu überhitzen und zu beschädigen.
Fazit: Für angemessene Spielfreude kann dir nur den Karten-Upgrade empfehlen. Die 8400M GT sollte bereits knapp doppelt so schnell sein wie deine, und mit einer 8600GS oder GT (2,5 bis 3-fache Leistung) kannst du sicher bereits sehr flüssig spielen, zumindest die angesprochenen Games.
Daniel76
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.08.2008 11:02

Re: Amilo PA2548 geforce 8400m G

Beitragvon Nodda » 23.11.2008 11:56

Trotzdem muss ich sagen, dass ich mit meinem Amilo Pa 2548 CSS flüssig spielen kann, da brauch ich wirklich keine stärkere Karte. Habe beim Benchmark soweit ich mich erinnern kann immer so 40-50 fps. Übertakten ist auch kein Problem, solange man für ausreichende Kühlung sorgt (z.B. Notebookkühler). Habe die Temperaturen immer schön überwacht und die steigen kaum an. Die Sache ist nur, das sich kein wirklich deutlicher Erfolg einstellt, zumindest nicht beim spielen selbst. Das ist wohl mehr ein psychologischer Effekt. Allerdings sollte das 2548 für CSS locker ausreichen auch bei relativ "hohen" Grafikeinstellungen. Ich werde bei mir den Benchmark mal laufen lassen...

EDIT:

Also ich habe 4 Durchläufe gemacht.

1.) Alles auf höchsten Einstellungen (mit einer Auflösung von 1280*800)

1.1) Ohne OC: 35,77 fps
1.2) Mit OC (470/470): 41.33 fps

==> es läuft also flüssig, jedoch braucht wohl keiner die tollste Grafik, da es sich wohl immer noch um einen shooter handelt. Außerdem bringt das OC keinen merkbaren Unterschied.

2.) Mit folgenden Einstellungen (so ungefähr meine Einstellungen zum Zocken)

-1024*640 (auch höhere sicher möglich)
-Mod. Detail: Niedrig
-AA: 2x
-Textur: Mittel
-Filter: Bilinear
-Einfache Reflexionen
-Shader: Niedrig
-Schatten: Niedrig
-Vert. Sync. : Aktiv

2.1) Ohne OC: 46,33 fps
2.2) Mit OC wie oben: 51,91 fps

==> Definitiv spielbar. An den Einstellungen (z.B. Shader für besseren look oder auch besonders die Auflösung) kann sicher noch gebastelt werden.

Gruß
Nodda
 
Beiträge: 99
Registriert: 02.06.2008 19:39
Notebook:
  • PA 2548

Re: Amilo PA2548 geforce 8400m G

Beitragvon tony85 » 11.12.2008 11:59

hi
ich hab den gleichen wie growsot, aber bei mir hat sich das problem gelöst, nachdem fs das mainboard ausgetauscht hat, seitdem läuft es bei mir deutlich besser!!!
tony85
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.03.2008 23:50

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display