amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XI 2528 auf boden gefallen => lüfter dauernd auf hochtour

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon Shalom » 25.02.2008 13:08

pollox hat geschrieben:......das soviele svchost.exe offen sind? für was ist das denn genau? und ist es auch richtig, dass so viele task offen sind?


Der Process Explorer von MS zeigt dir das, und noch mehr detailliert an.
https://www.microsoft.com/germany/techn ... lorer.mspx
Shalom
 

Beitragvon Moorgar » 25.02.2008 14:53

Kleine Frage:

Wie hast du es denn geschafft, das das Ding runter fällt??
Moorgar
 
Beiträge: 115
Registriert: 27.05.2007 20:44
Notebook:
  • Fujitsu Siemens AMILO A1645G

Beitragvon pollox » 25.02.2008 14:56

Hatte das teil wie so oft auf dem bett, ich stand auf und verfing mit im adapterkabel und schwuubs runter wars.......
pollox
 
Beiträge: 119
Registriert: 04.11.2007 18:23

Beitragvon Moorgar » 25.02.2008 15:07

Aua, das ist der vorteil beim MacBook.

Da geht das Kabel raus, wenn man hängen bleibt...
Moorgar
 
Beiträge: 115
Registriert: 27.05.2007 20:44
Notebook:
  • Fujitsu Siemens AMILO A1645G

Beitragvon pollox » 25.02.2008 16:14

:D oh das ist nicht schlecht, aber ansonsten bin ich nicht ein mac fan :D
pollox
 
Beiträge: 119
Registriert: 04.11.2007 18:23

Beitragvon jankm » 26.02.2008 01:10

öh... bei mir is der nicht ein einziges mal offen grade^^
überhaupt, scheint bei die verdammt viel zu laufen, wenn ich das mal so sagen darf. räum mal das autostart zeugs auf, vielleicht wirds dadurch besser.
bezüglich svchost.exe solltest du dir vielleicht folgendes durchlesen (durch klicken auf nueber.com kommst du zum artikel)
nueber.com hat geschrieben:


"Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-Funktionen ermöglichen. Dienste können gestartet oder gestoppt werden. Nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird. Svchost.exe fasst mehrere Dienste zusammen, d.h. es können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werden. Mehr Infos Mehr Infos

Wichtig: Die Datei "svchost.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei svchost.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager.

Viren mit gleichem Namen:
Symantec Security Response - W32.Welchia.Worm
Symantec Security Response - W32.Assarm@mm
McAfee - W32/Jeefo


Diese Software löst svchost.exe Probleme auf Ihrem Computer:
1. Security Task Manager überprüft den svchost.exe Prozess
2. Registry Booster repariert svchost.exe Fehler
3. Spyware Doctor entfernt auch hartnäckige Malware




hoffentlich bringt dich das weiter, obwohl ich bei diesem spyware doctor vorsichtig wäre... ich hab mit programmen sie so ähnlich heíßen arg unschöne erfahrungen gemacht...
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon pollox » 26.02.2008 09:31

Hallo, danke für den Tipp.

Also ich habe jetzt mal Antivir und auch Asquared durchlaufen lassen findet aber beides nichts.

Hast du mein screen vom Taskmanager gesehen? Ist das normal dass sooooo viele Prozesse laufen? Wenn nein wie kann ich wissen, welche Prozesse ich von Anfang an ausschalten kann?

Noch eine Frage, ist es normal das Antivir sooo viel Speicher braucht?

Bild
pollox
 
Beiträge: 119
Registriert: 04.11.2007 18:23

Beitragvon jankm » 26.02.2008 11:00

hehe... durch deinen post bin ich grad draufgekommen dass auf meinem system was gewaltig nicht stimmt... habe keinen avguard.exe, obwohl der da sein sollte. ich beheb das mal und sag dir dann wieviel arbeitsspeicher er bei mir in anspruch nimmt!
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon pollox » 26.02.2008 12:23

:D :D :D :D oke ist gut

merci
pollox
 
Beiträge: 119
Registriert: 04.11.2007 18:23

Beitragvon jankm » 27.02.2008 21:44

sodala... sorry dass ich erst jetzt wieder schreibe, aber ich hatte heute eine vorlesungsprüfung in elektrotechnik und daher etwas im stress ;)

also: nach einer erfolglosen google-suche hab ich das mal neu installiert, und jetzt habe ich im taskmanager ein avgnt.exe, was wohl das gleiche sein dürfte.

anbei mein taskmanager
Dateianhänge
tm.jpg
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon pollox » 27.02.2008 23:23

sind das echt alle deine task? bist du mit dem admin drinnen``? wenn ja? dann hätte ich ja das 20fache mehr :D
pollox
 
Beiträge: 119
Registriert: 04.11.2007 18:23

Beitragvon jankm » 27.02.2008 23:25

ja eh, das wundert mich ja auch dabei.
versuch mal unnützes zeug aus deinem autostart zu nehmen.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon pollox » 27.02.2008 23:35

was würdest du mir den empfehlen? was soll ich rausnehmen?
pollox
 
Beiträge: 119
Registriert: 04.11.2007 18:23

Beitragvon DerWotsen » 27.02.2008 23:36

Hat denn einer von euch beiden mal Tante Google befragt.
http://www.neuber.com/taskmanager/deuts ... ref=google

Kann sein dass sich da irgendwelche Tierchen eingenistet haben.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon pollox » 27.02.2008 23:40

hmmmmm aber antivir, asquared und spy bot sagen nichts.
pollox
 
Beiträge: 119
Registriert: 04.11.2007 18:23

VorherigeNächste

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter