amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Upgrade (CPU, DRAM, Festplatte) Amilo Xi 1546

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Upgrade (CPU, DRAM, Festplatte) Amilo Xi 1546

Beitragvon Jeancp » 25.02.2008 10:43

Hallo,

ich würde gerne meinen Amilo Xi 1546 aufrüsten.

Gegenwärtig habe ich

CPU: Intel Core 2 Duo mobile T7200
RAM: 2 GB (533)
Festplatten: 2x 120GB (5400)

Ich habe mich mal umgeschaut und gehe davon aus, dass die folgende Konfiguration den Amilo Xi 1546 optimal ausreizen würde:

CPU: Intel Core 2 Duo mobile T7600
RAM: 4GB (667)
Festplatten: 2x 160 GB (7200)

In diesem Zusammenhang habe ich mehrere Fragen:

1. Hat jemand seinen Amilo Xi 1546 auf 4 GB aufgerüstet. Funzt das? Wenn ja, welches RAM (Hersteller etc.) wurde verwendet?

2. Ist der Unterschied zwischen der gegenwärtigen und der geplanten Konfiguration spürbar (bspw. bei Spielen)?
Jeancp
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2008 10:27

Beitragvon DerWotsen » 25.02.2008 11:12

Zum RAM lies mal hier:
htopic,19639,xi1546.html
Festplatten hst du dann mehr Speicherplatz, allerdings werden so schnelle Platten auch wärmer.
Da ist die Frage ob die ausreichend gekühlt werden; wenn du auch einen leistungsstärkeren Prozzi einbaust.
Ich würde mir die Ausgaben sparen und auf ein neues setzen, wenn du mehr Power willst.
Der Unterschied wird im einstelligen Prozentbereich sein.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron