amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

atheros wlan streikt mit amilo Li 1720 [gelöst] Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

atheros wlan streikt mit amilo Li 1720 [gelöst]  Thema ist gelöst

Beitragvon Murx22 » 26.02.2008 18:19

Hallo Community.

Ich habe bereits das gesamte Forum durchsucht , aber leider keiner der Beiträge konnte mein Problem lösen.

Folgendes Problem

Ich finde über meine Drathlose Netzwerkverbindung Atheros AR6006EG kein Wireless Lan , sobald ich meinen Fritz USB Adapter einstecke, bin ich innerhalb von 30 Sekunden verbunden.

- Wlan ist im Bios aktiviert
- Treiber habe ich bereits zig mal neuinstalliert auch mit Clientsoftware, bringt beides keinen Erfolg.


Die Besitzerin des Laptops hat gesagt, sie hätte irgendwelche Software deinstalliert(wollte den PC aufräumen), seitdem würde es nicht mehr funktionieren.

Der Amilio besitz eine Wlan Taste on/off aber bei betätigen passiert leider gar nichts. Habe schon einen Launchmanager ausprobiert und auch Tastenkürzel ausprobiert aber leider kein Erfolg.


Ich hoffe ihr könnt mir und der Dame helfen, vielen Dank
Zuletzt geändert von Murx22 am 26.02.2008 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Murx22
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2008 18:06

Beitragvon DerWotsen » 26.02.2008 18:44

Wähle dein Book aus , unter Tools&Utilities findest du denn
"Launch Manager" , der fehlt.
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Murx22 » 26.02.2008 18:55

Hab ich installiert, aber bringt leider nichts.

ich finde einfach kein netzwerk
Murx22
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2008 18:06

Beitragvon DerWotsen » 26.02.2008 19:13

Hast du ein Symbol in der Taskleiste ?
Ist die Netzwerkkarte unter "Netzwerkverbindungen" aktiviert ?
Was ist im Gerätemanager zu sehen, irgendwelche Probleme bei der WLAN-Netzwerkkarte zu erkennen ?
Ist unter den "Windows-Diensten" der Dienst: "Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindungen" gestartet.(Autostart)

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Murx22 » 26.02.2008 19:30

so ich hab jetzt alles nochmal sauber gemacht. bin online, vielen dank
Murx22
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2008 18:06


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste