amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzanschluss-Problem AmiloL7300

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Netzanschluss-Problem AmiloL7300

Beitragvon Reverie » 26.02.2008 19:46

Bonsoir..

mein AmiloL7300 hat einen Wackelkontakt im Bereich des Netzanschlusses:

Der Stecker selbst kann es nicht sein, da das Problem – Unterbrechung der Stromversorgung bei geringen Bewegungen am Stecker – auch mit einem anderen Netzteil besteht.. Gelegentlich wurde der Stecker unnormal heiss, der AC Adapter blieb aber normal temperiert. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass sich der Stecker nach einer gewissen Zeit von allein aus der Buchse löst – nicht so, dass er heraus fallen würde, doch merklich.

Der Stift in der Netzanschlussbuchse wackelt leicht, scheint aber auch nicht das Problem zu sein

Es sah sich jemand den Pc schon einmal an und meinte, dass der Fehler entweder in der Masse oder der Anschlussbuchse direkt liegen sollte, wobei die Lötstellen intakt zu sein schienen und auch sonst alles fest auf der Platine verankert war.

Was könnte hierbei das Problem sein? Hat jemand von euch Erfahrungen darin?

viele Grüße
R.
Reverie
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2008 09:13

Beitragvon hecki » 27.02.2008 14:49

Moin,

ich habe das Phänomen bereits bei einigen Amilo D7830 beobachtet: Dort verkokelt die Lötstelle auf dem Board rund um den Mittelpol (also +Pol). Auch, wenn das bei dir (noch) nicht danach aussieht, so besteht durchaus die Gefahr. Und dann ist, je nach Fortschritt, guter Rat günstig bis sehr teuer (neues Board).
Eine weitere Möglichkeit ist der Bruch des Polstifts innerhalb des Kunststoffteils. Da bringt nur der Austausch der Buchse abhilfe. Wer sich trauiut, der kann es selber machen, sonst wird es etwas teurer...
Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden

Hecki
hecki-burn[at]gmx.de
http://www.bios-info.de Hier gibt es alles rund ums BIOS
http://www.bios-kompendium.de Hier auch...
http://www.bios-info.de/burning/bwelcome.htm Wer's BIOS verbrannt hat...
Benutzeravatar
hecki
 
Beiträge: 49
Registriert: 26.11.2005 13:46
Wohnort: Im hohen Norden


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron