amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hoher nerviger Ton Amilo M 7405!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Hoher nerviger Ton Amilo M 7405!

Beitragvon Alexander Smith » 16.06.2005 20:49

Hallo

seit einer Woche macht mein Amilo M7405 ein nervigen Ton, wenn das Netzteil angeschlossen ist und der Bildschirm an ist.
Wenn der Bildschirm aus ist, ist es weg.
Wenn er über den Akku läuft ist es weg.
Der Ton kommt aus Richtig Stromanschluss! Nicht aus den Lautsprechern. Ist ein sehr hoher Ton, der sehr nervig ist wenn man ihn einmal gehört hat.
Hatte jemand ein ähnliches Problem?
Kann mir einer helfen.

Erstmal Danke
Alexander Smith
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2005 20:39

Beitragvon Framework91 » 16.06.2005 20:57

Ist das so eine Art "Hochfrequentpiepen" ? Wenn ja da kann man nicht kurbeln

MFG
Amilo D7850
Framework91
 
Beiträge: 56
Registriert: 06.06.2005 19:55

Beitragvon Alexander Smith » 16.06.2005 21:09

Ja das ist ein Hochfrequentes Piepen.

Aber wie entsteht es? Kann man da wirklich nichts machen?
Ist es bedenklich? Oder ist das ein Zeichen das bald etwas defekt ist?
Alexander Smith
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2005 20:39

Beitragvon Framework91 » 16.06.2005 21:12

Das ist kein defekt und müsste normalerweise von einen Bildschirm kommen

MFG
Amilo D7850
Framework91
 
Beiträge: 56
Registriert: 06.06.2005 19:55

Beitragvon Alexander Smith » 16.06.2005 21:16

Also muß ich damit leben?Oder geht da nicht doch was.

Ich will mich nicht für eventuell mehrere Wochen von meine Noti trennen da ich es an der Uni wirklich brauche.

Warum entsteht es nicht beim Akkubetrieb da ist doch eigentlich das Display genauso im Betrieb wie am Netz.
Alexander Smith
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2005 20:39

Beitragvon Framework91 » 16.06.2005 21:18

Ach nur beim Netzteil ? Vielleicht zu hohe helligkeit ?

MFG
Amilo D7850
Framework91
 
Beiträge: 56
Registriert: 06.06.2005 19:55

Beitragvon Alexander Smith » 16.06.2005 21:20

Um so heller das Display um so höher der Ton
Alexander Smith
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2005 20:39

Beitragvon Framework91 » 16.06.2005 22:01

Ja dann müsstest du leider dunkler stellen !

MFG
Amilo D7850
Framework91
 
Beiträge: 56
Registriert: 06.06.2005 19:55

Beitragvon aspettl » 16.06.2005 22:12

Scheint der Spannungswandler zu sein. Zu einem gewissen Grad ist dieses Geräusch normal und tritt bei verschiedenen Aktionen auf.
Beheben lässt es sich nicht so einfach. Wenn es lauter ist als normal, kann man es bestimmt auf Garantie machen lassen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon marceldsl » 22.08.2006 06:35

Jetzt habe i ma die Forensuche benutzt und siehe da Ich bin net der einzige mit dem Problem.

Ist zwar nen alter Thread aber vielleicht kann ja jemand schreiben ob er das Problem beheben konnte oder FS es behoben hat.

Bei meine Amilo 7640 ist genau das selbe Problem mit dem Hochfrequenten Fiepen.

Es Fiept nur wenn das Netzteil drin ist.
Ob Silentmodus oder Normalmodus es fiept immer gleich, es sei denn Ich stell die Helligkeit des Displays runter. Dann fiept es immer noch aber net mehr so schlimm. Nervt aber trotzdem extrem.

Noch zur Vorgeschichte: Mein Amilo hat schon immer gefipt, aber es ist viel schlimmer seit dem FS (bzw RTS) mir nen neues Display eingebaut hat. Denke es kommt vom Inverter.
Habe es ja auch schon eingeschickt wegen dem Problem aber die konnten (oder wollten) es nicht hören. Da dieses Fiepen ja unünberhörbar ist :!: :!: :!:

Wenn ihr bei eurem Notebook mal unterhalb des Displays beim Fujistu Siemens Logo anfasst ist es bei euch auch mächtig warm?

Mfg Marcel
marceldsl
 
Beiträge: 94
Registriert: 11.04.2006 21:55
Notebook:
  • FS Amilo 1645
  • FS Amilo A 7640W


Zurück zu Allgemeine Probleme