amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Beim Amilo 2515 Grafik aufrüsten ???

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beim Amilo 2515 Grafik aufrüsten ???

Beitragvon MyNick » 27.02.2008 08:43

Hallo ich habe mir vor einer Woche ein Amilo PI 2515 gekauft und wollte jetzt mal fragen ob sich jemand damit auskennt bzw weis ob man die Grafik austauchen kann da der X3100 chip oder was auch immer das sein soll nicht so prall ist :( Ich weiss es ist halt keine gamer lappi aber ich dachte man kann damit wenigstens Cs & Cz mal zoggen aber nicht wirklich :( oder weiss jemand wie man der grafik mehr speicher zuweissen kann oder nimmt die sich selbst den speicher den sie braucht ?!?!?


wer über jede Antwort dankbar :?
MyNick
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2008 08:14

Beitragvon DerWotsen » 27.02.2008 09:04

Nein, da ist nichts zu machen:
http://www.notebookcheck.com/Intel-Grap ... 108.0.html

Entweder nimmt sich die Grafik den benötigten Speicher selbst oder du kannst es im Gerätemanager bei der Graka oder im Bios einstellen.
Bis zu 256 MB sind möglich, diese aber nur bei 2 GB RAM.

MfG Frank
Zuletzt geändert von DerWotsen am 27.02.2008 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon MyNick » 27.02.2008 09:09

Danke für die schnelle Antwort :) auch wenn sie nicht gut für mich ausällt :(
Also habe ich mich mit angeschi..en :!:
Nagut dann muss ich es halt einfach so hin nehmen :roll:


greetz

MyNick
MyNick
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2008 08:14

Beitragvon DerWotsen » 27.02.2008 09:14

Denn RAM auf 2 GB aufrüsten, wenn du die nicht schon drin hast.
Lies nochmal weiter oben.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon MyNick » 27.02.2008 09:21

2GB Ram ist schon von Hause aus schon drin !
Dachte halt nur das man die Grafik austauschen kann weil da was von PCI-Express stand siehe link http://www.notebooksbilliger.de/product ... duo_gigant

greetz
MyNick
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2008 08:14

Beitragvon DerWotsen » 27.02.2008 09:56

Was dass jetzt zu bedeuten hat ist mir gerade entfallen.
War schon mal zu lesen, müssen wir mal suchen, interessiert mich jetzt auch mal.
Aber austauschen ist wirklich nicht möglich.
Es ist ein fest verlöteter Onbord Grafikchip.

Wenn du jetzt 2 GB drin hast schau mal in dein Bios ob da was einzustellen geht.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon MyNick » 27.02.2008 10:09

im Bios kann man so gut wie garnichts einstellen da steht auch nichts mit Grafik oder was der gleichen und wegen der grafik dachte ich wen man ein PCI-Express steckplatz hat das man dann auch eine Karte austauschen kann oder einbauen . :cry:
dachte das ich mir dann so eine Go6600 einbaue oder einbauen lasse :?
MyNick
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2008 08:14

Beitragvon DerWotsen » 27.02.2008 10:15

Mal ein wenig gegooglet und auf Wiki gelesen.
Wenn ich es richtig verstehe ist "PCI Express" die Bezeichnung für einen
Datenausstausch- Standard mit höherer Bandbreite als der Vorgänger
"AGP" .
Wie die Schnittstelle der einzelnen Komponenten dann von der Hardware- Seite ausgeführt wird, spielt da keine Rolle.
Wenn es jemand besser weiß, bitte korrigieren.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon MyNick » 27.02.2008 10:21

ich habe das hier gefunden ist zwar schon ein bißchen älter aber dann müsste es ja heute erst recht gehen oder geben :?


http://www.heise.de/newsticker/meldung/47479


greetz
MyNick
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2008 08:14

Beitragvon DerWotsen » 27.02.2008 10:28

Ja dass trifft auf Notebooks zu wo von der Hardware so eine Schnittstelle da ist. Bei dir gibt es die nicht.
Auch braucht es noch etwas mehr, z.B. einen ganz anderen Aufbau des Boards, inklusive Heatpipe u.s.w.
All dass ist nicht vorhanden.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon MyNick » 27.02.2008 10:33

ok oder nicht ok ! danke für deine hilfe bin halt davon ausgegangen das es bei mir geht weil ja bei mir was von diesem PCI-Express stand und es deswegen bei mir geht nagut irren ist mänlich :lol:

Nochmals danke


greetz
MyNick
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2008 08:14


Zurück zu Grafik, Display