amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L1300; Amilo M7424 und M7425

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo L1300; Amilo M7424 und M7425

Beitragvon hecki » 27.02.2008 10:59

Moin,

gibt es irgendeinen Hinweis darauf, ob das BIOS-Flashprogramm für den Amilo L1300 eine Macke hat? Ich habe in der letzten Zeit auffällig viele L1300 mit BIOS-Flash-Crash hereinbekommen...
Wie lautet die Bezeichnung des Originalherstellers Mitac?

Hat jemand zufällig das Servicehandbuch des Amilo L1300 als PDF (Mailanhang zu mir :D)? Das "normale" Benutzerhandbuch gibt es ja bei FuSie...

Hinweis: Ich habe, mag ein dummer Zufall gewesen sein, einen Amilo M7425 mit zerlegtem BIOS bekommen, bei dem tatsächlich das BIOS für den 7424 nicht läuft. Als experimentierfreudiger BIOS-Spezi habe ich dann das BIOS des M7425 genommen (Chip ausgebaut, externes Programmiergerät half weiter) - voilá! Leider kenne ich das Innenleben der Amilo-Serien nicht so gut, als dass ich den Unterschied anhand der Boards bzw. Boardbezeichnung festmachen kann. Tipps?
Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden

Hecki
hecki-burn[at]gmx.de
http://www.bios-info.de Hier gibt es alles rund ums BIOS
http://www.bios-kompendium.de Hier auch...
http://www.bios-info.de/burning/bwelcome.htm Wer's BIOS verbrannt hat...
Benutzeravatar
hecki
 
Beiträge: 49
Registriert: 26.11.2005 13:46
Wohnort: Im hohen Norden

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste