amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Externer Monitor funktioniert nicht

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Externer Monitor funktioniert nicht

Beitragvon CrashOversteel » 27.02.2008 11:45

Hallo,
ich weiß das es zwar ein Amiloforum ist, aber ich erhoffe mir trotzdem Kompetente Unterstützung von euch.
Also zum Problem:
Wir haben hier ein neues Lifebook E-8310 auf einer Dockingstation und dazu einen Scaleoview H22-1W über eine DVI-D Kabel (18+1) angeschlossen. Leider bleibt der Monitor die ganze Zeit inaktiv. Nix kein Bild.

Auszuschließen ist das der Monitor defekt ist, haben wir an einem anderen Rechner probiert, ebenso wie Kabel. Der DVI-D Anschluss vom Notebook bzw. Dockingstation ist auch auszuschließen, denn da haben wir einen anderen Tft probioert, der Problemlos lief.

Treiber sollten i.O. sein, denn wir haben den neusten Grafiktreiber von Intel und den passenden Monitortreiber runtergeladen. Über das Tool von Intel kann der externe Monitor nicht ausgewählt werden, nur der Notebook Monitor wird aufgeführt. Kurzfristig wurde darin immer digitales Display (der externe Monitor) angezeigt, was aber nach ca. 3 sek wieder wegging.
CrashOversteel
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2008 11:26

Beitragvon CrashOversteel » 28.02.2008 08:38

Also gestern haben wir noch ein Duallink DVD-D (24+1) Kabel besorgt und eine neue Dockingstation. Beides brachte keine Veränderung.

Hat sonst noch jemand eine Idee?
CrashOversteel
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2008 11:26

Beitragvon CrashOversteel » 29.02.2008 11:37

So die Lösung des Problems ist gefunden. Die Schnitstelle vom Notebook zur Dockingstation war defekt, ein neues Notebook rangeschafft und es funktioniert.

Thema kann geschlossen werden, nach der regen Beteiligung!
CrashOversteel
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2008 11:26


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste