amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amillo Pro v3515 erkennt PCMCIA nicht.

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amillo Pro v3515 erkennt PCMCIA nicht.

Beitragvon nixwieweg » 28.02.2008 11:03

Tagchen,

Mein Amillo erkennt die PCMCIA Karte fürs Huawai Internet nicht. Auch nicht wenn ich manuell installiere. Im Bios finde ich nichts zum Aktivieren. Auch sonst - über Google usw. finde ich keine Lösungen.

Betriebssystem Win XP Prof.

Hat wer eine Idee?

Danke,

Gruß Günter
nixwieweg
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2008 11:16

Re: Amillo Pro v3515 erkennt PCMCIA nicht.

Beitragvon nixwieweg » 28.02.2008 18:47

nixwieweg hat geschrieben:Tagchen,

Mein Amillo erkennt die PCMCIA Karte fürs Huawai Internet nicht. Auch nicht wenn ich manuell installiere. Im Bios finde ich nichts zum Aktivieren. Auch sonst - über Google usw. finde ich keine Lösungen.

Betriebssystem Win XP Prof.

Hat wer eine Idee?

Danke,

Gruß Günter


Ich glaube das Problem ist gelöst. Es dürfte so sein, dass ich einen PCMCIA Express Slot, jedoch eine "normale" PCMCIA Karte habe. Das funzt nicht. Müsste ich mir einen Adapter zulegen, um stolze 70 Euro. Sollte ich mich irren bitte berichtigen.

Danke.
nixwieweg
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2008 11:16

Beitragvon DerWotsen » 28.02.2008 19:20

PCMCIA ist deine Karte und der Slot ist Expresscard, dass ist so richtig und dewegen gehts auch nicht.
Hast du vollkommen recht, sind nicht kompatibel.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon nixwieweg » 28.02.2008 20:12

DerWotsen hat geschrieben:PCMCIA ist deine Karte und der Slot ist Expresscard, dass ist so richtig und dewegen gehts auch nicht.
Hast du vollkommen recht, sind nicht kompatibel.

Frank


Danke,

Hast eine Ahnung ob es irgendwo einen leistbaren Adapter gibt? Ist ja ein Scherz das diese Slots nicht abwärtskompatibel sind. Bin schon sauer auf meinen Amilo... macht nur Probleme.

Gruß Günter
nixwieweg
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2008 11:16

Beitragvon borgfish » 29.02.2008 08:33

das machen eben alle Hersteller, expresscard ist viel schneller und ein andere Bus daher werden sie sich gedacht haben nehmen wir die Kompatabilität raus ist einfacher für uns und verkauft mehr neue Karten...

Insofern kein Amilo Problem

Es gibt noch pcmcia Controller für USB die werden aber eigentlich nur für den Betrieb von umts Karten benutzt weil sie teurer sind als die meisten Karten beim Neukauf.
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01

Beitragvon nixwieweg » 29.02.2008 10:05

borgfish hat geschrieben:das machen eben alle Hersteller, expresscard ist viel schneller und ein andere Bus daher werden sie sich gedacht haben nehmen wir die Kompatabilität raus ist einfacher für uns und verkauft mehr neue Karten...

Insofern kein Amilo Problem

Es gibt noch pcmcia Controller für USB die werden aber eigentlich nur für den Betrieb von umts Karten benutzt weil sie teurer sind als die meisten Karten beim Neukauf.


Kein Amilo Problem.. schon richtig. Aber wenn ich ein altes USB Gerät anschließe, dann läuft das ja auch. Die Ressourcen sind halt nicht ausgeschöpft, aber es funzt. Das wäre halt auch schön mit diesen Express Slots.

Ich bräuchte einfach einen Express - PCMCIA Adapter. Sowas gibts? Ich finde da nichts brauchbares. Kann ja deswegen jetzt nicht mein Notebook killen. Muss ja eine Möglichkeit geben. Die Express Karte für Hsdpa kostet beim Anbieter 3, in Österreich, 179 Euro plus zwei Jahre Vertragsverlängerung. Finde ich ein wenig heftig.

Gruß und danke, Günter
nixwieweg
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2008 11:16


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste