amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XA 2528 erkennt/sucht kein WLan

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo XA 2528 erkennt/sucht kein WLan

Beitragvon riser » 28.02.2008 15:28

Hallo liebe Forenuser,

ich wende mich an euch, weil ich ohne Hilfe nicht mehr weiterkomme.
Zum Problem:

Mein (flammneuer) Amilo XA 2528 erkennt kein bestehendes Wlan (getestet mit 2 Routern bei denen Wlan aktiv und SSID sichtbar waren) andere Geräte erkennen die beiden Router direkt und mit 100%. Der Schalter für Wlan ist angeschaltet und die Wlan LED leuchtet auch. (Betriebssystem ist Vista Home Premium)

Wenn das Auswahlfenster für Drahtlosenetzwerke erscheint und ich auf "die Pfeile" (aktualisieren) klicke tut sich nichts. Erst nachdem ich den Schalter einmal aus/an mache und nochmal auf Aktualisieren klicke merkt/sieht man dass er aktiv sucht.

Habe bislang schon einiges probiert.

Treiber sind die Aktuellsten (nachgesehen auf SIS und FHC Homepage)habe auch mal andere Treiber Versionen getestet, habe die neusten Vista Updates installiert und saß Dienstag noch 3 Stunden an dem Problem.

Aber ich finde einfach keine Lösung...
Es kann doch nicht sein, dass der Adapter kaputt ist oder nicht einwandfrei funktioniert? Nur langsam fällt mir sonst keine andere Erklärung für das bestehende Problem ein.

Habe noch über ein Bios update nachgedacht, doch nach dem Siemens Update Tool befindet sich das Bios auch auf aktuellster Version.

Evtl kann mir jemand von euch weiterhelfen...

Danke im Voraus
Beste Grüße
riser
riser
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2008 15:15

Beitragvon Rocco » 28.02.2008 22:49

@riser

schau mal hier nach, vielleicht hilft dir dieser Tip etwas:

topic,21305,-Netzwerk-wird-nicht-erkannt.html#139807

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon riser » 02.03.2008 13:22

auch schon versucht... bringt leider nichts.

langsam glaube ich an einen defekt des devices
oder gibt es für den wlan chip noch eine externe software von sis?

also unter vista sehe ich gerad (leider) keine lösung.
evtl das mal beim händler checken lassen. oder gibts irgendwie diagnose tools für sowas?

ich werde mir mal einen wlan stick von einem kollegen leihen. mal sehen, wenn der auf anhieb etwas findet, kann es ja nicht mit rechten dingen zugehen. also in der software/betriebssystem sehe ich im mom keinen fehler

gruß und danke
riser
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2008 15:15

Beitragvon becky178 » 02.03.2008 16:43

Ich habe mit meinem neuen XI2528 genau das gleiche Problem. Es wird kein WLAN erkannt. Auch den Tipp von Rocco habe ich schon versucht, auch das brachte nichts.
Auch ich habe Vista Premium und auch schon den Treiber aktualisiert.

Mit dem Fritz WLAN USB Stick funktioniert alles ohne Probleme. Genau wie riser bin ich ratlos und würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hat.

Viele Grüße
Becky
becky178
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2008 16:37

Beitragvon Rocco » 03.03.2008 11:46

@all

schaut mal, ob Ihr das Patch KB941600 installiert habt. Wenn ja einmal deinstallieren, neu starten und schauen, ob es funktioniert.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon becky178 » 03.03.2008 16:51

Ist bei mir leider nicht installiert.
becky178
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2008 16:37


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron