amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Seitenaufbau quälend langsam. Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Seitenaufbau quälend langsam.  Thema ist gelöst

Beitragvon Phazzer » 28.02.2008 16:10

Hallo, liebe Gemeinde.

Seit kurzer Zeit habe ich Probleme mit der Geschwindigkeit des Webseitenaufbaus. Wohlgemerkt, keine Geschwindigkeitsprobleme, denn die Messung mit vers. Tools (z.B. wieistmeineip, speedtest etc.) ergeben für meinen Zugang (DSL 16000) stets normale Werte um die 15000kb download und 1100 kb upload.
Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme. Habe übrigens Avira Antivir deinstalliert, weil ich glaubte, das es damit zusammenhängt. Hat aber keine Verbesserung gebracht. Der Seitenaufbau ist katastrofal langsam. Hat man allerdings einmal eine Seite geladen, gelingt der Rückwechsel in der gleichen Sitzung mit relativ normaler Geschwindigkeit. Habe den Wxplorer im Einsatz. Webside Phisingfilter ist aus.

mfg
Phazzer
 
Beiträge: 42
Registriert: 16.09.2006 22:17
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon An-Dr.Zej » 28.02.2008 16:19

Zu deinem Problem kann ich dir nicht helfen aber:
Benutze einen besseren und sichereren Browser
1. Firefox
2. Opera
3. Seamonkey
4. IE
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon littlebastard » 28.02.2008 17:28

schon mal den router reseted........?....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Seitenaufbau quälend langsam.

Beitragvon Phazzer » 28.02.2008 18:22

Die Situation ist mit Firefox analog zum WExplorer. Den Router (W700V) habe ich bereits resettet. Noch andere als Standardideen?
Phazzer
 
Beiträge: 42
Registriert: 16.09.2006 22:17
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon grunt83 » 28.02.2008 18:24

hast du den browsercache randvoll ? bzw. kein java installiert ? besorg dir mal ccleaner und räum mal auf.

wäre auch gut zu wissen, welches Betriebssystem du hast und wieviel RAM
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon An-Dr.Zej » 28.02.2008 19:14

Bestand das Problem schon immer :?:
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon littlebastard » 28.02.2008 19:16

kaum, er schreibt ja, daß er das problem erst seit kurzer zeit hat....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Phazzer » 29.02.2008 06:46

Die Navigation innerhalb einer Website ist ja auch merkwürdigerweise nicht betroffen. Der Wechsel von Side zu Side oder auch mit Frames bzw. ActiveX Controls funktioniert einwandfrei. Nur beim erstmaligen Aufruf ist die Ladezeit viel zu lang, so als ob die Anforderung erst geprüft würde. Das war vorher nicht und ist bei Wexplorer und Firefox identisch.
Phazzer
 
Beiträge: 42
Registriert: 16.09.2006 22:17
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon littlebastard » 29.02.2008 08:43

routerfirewall?
hast du mal beim explorer die add-ons deaktiviert?
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Phazzer » 29.02.2008 09:09

Routerfirewall deaktiviert
alle Addons im Wexplorer deaktiviert

KEINE ÄNDERUNG DER SITUATION

muß noch hinzufügen, daß ich kein Bastler oder Spieler bin und dementsprechend an meinem System nichts, zumindest bewußt, verändere. Ich weiß natürlich auch, daß es tausend Gründe dafür geben kann, aber die "üblichen" Verdächtigen habe ich natürlich schon selbst ausprobiert. Beim letzten Mal (Verbindungsabbrüche) wars z.B. ein Synchronisationsproblem der DSL Leitung aufgrund defekter Hardware. Ich hoffe weiterhin darauf, daß schon jemand das beschriebene Problem gelöst hat.

Habe übrigens eben mal gemessen, der Siteaufbau dauert im Durchschnitt 10 - 15 Sekunden bis zur Vollständigkeit. Vorher ist das in max. 2 - 5 Sekunden geschehen. Der Rücksprung innerhalb des Browsers geschieht dann aber megaschnell, unter 1 Sekunde.
Phazzer
 
Beiträge: 42
Registriert: 16.09.2006 22:17
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon littlebastard » 29.02.2008 09:14

hast du vll die möglichkeit, das ganze mal mit nem anderen laptop zu prüfen?....dann könntest du den fehler besser eingrenzen.....
wenn mit nem anderen alles funzt, dann liegts an deinem laptop, wenn nicht, dann an router/leitung.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Phazzer » 29.02.2008 09:17

Vielen Dank, daß ist die erste brauchbare Idee . . . . . ! Besorg mir den Laptop meiner Schwester und probiers dann aus. Melde mich dann wieder !
Phazzer
 
Beiträge: 42
Registriert: 16.09.2006 22:17
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Geric » 29.02.2008 20:55

An-Dr.Zej hat geschrieben:Benutze einen besseren und sichereren Browser
1. Firefox
2. Opera
3. Seamonkey
4. IE


Wo hast du denn den Schwachsinn aufgeschnappt? Jeder Browser ist um so unsicherer je mehr er bekannt er ist.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon Cihan » 29.02.2008 21:37

Ich würde auch mal einen Scan nach Spyware, Trojanern, Viren etc. machen. Da gibt es Geschwindigkeitseinbußen, wenn da was "mitsurft".
Cihan
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.07.2007 18:34

Beitragvon Phazzer » 01.03.2008 09:17

Das Problem liegt offenbar doch an meinem Rechner. Ein anderer Laptop funktioniert an meinem WLAN einwandfrei. Mein eigener Laptop ist auch am anderen WLAN langsam im Seitenaufbau, was aus meiner Sicht bedeutet, daß das Problem definitiv mit meinem Rechner zusammenhängt. Ein Viren/Spyware Scan brachte jedoch keine Ergebnisse. Bin schon fast am Verzweifeln.
Phazzer
 
Beiträge: 42
Registriert: 16.09.2006 22:17
Wohnort: Schweinfurt

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron